Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Dass ein Softwarehersteller einen anderen Softwarehersteller kauft, kann ich nachvollziehen, aber wieso bezahlt Intel für eine Unternehmen einen Preis, der weit über dem Marktwert liegt?
        Kann eigentlich nur daran liegen, dass McAfee ein Know How hat, das Intel unbedingt haben will.
        Vielleicht gibts irgendwann CPUs und Chipsätze, die eine integrierte Firewall haben, mal abwarten.
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von CentaX
        Kapitalismus = der Stärkere überlebt.
        Kapitalismus führt erst zur Aristokratie, wo die ganz fetten Unternehmen dann mitregieren können. Dann überlebt am Ende die stärkste Firma. Die kann dann so ziemlich alles an Preisen etc. bestimmen. Jaja, bla, Kartellamt, aber meint ihr, das führt zu irgendwas? Meint ihr, irgendein Chiphersteller schaffts mal eben, neu einzusteigen? Die Entwicklung der letzten 30 Jahre in der Chipherstellung mal eben in ein paar Jahren erfolgreich in einen Chip zu bringen, der mnit der Konkurrenz mithalten kann? Ich bezweifel es. Am Ende bleibt einer übrig, und dann ists aus.
        Wenn jemand jetzt die Supererfindung macht kann er sich auch heute noch etablieren. Aber einen weiteren Hersteller der mehr oder weniger das Gleiche wie alle anderen anbietet macht zum einen wenig Sinn und zum anderen hat er geringe Chancen auf Erfolg.

        Im übrigen gibt es keine Alternativen zur Marktwirtschaft. Nicht das das System perfekt wäre aber es ist das Gerechteste und einzig brauchbar funktionierende.
      • Von CentaX Software-Overclocker(in)
        Kapitalismus = der Stärkere überlebt.
        Kapitalismus führt erst zur Aristokratie, wo die ganz fetten Unternehmen dann mitregieren können. Dann überlebt am Ende die stärkste Firma. Die kann dann so ziemlich alles an Preisen etc. bestimmen. Jaja, bla, Kartellamt, aber meint ihr, das führt zu irgendwas? Meint ihr, irgendein Chiphersteller schaffts mal eben, neu einzusteigen? Die Entwicklung der letzten 30 Jahre in der Chipherstellung mal eben in ein paar Jahren erfolgreich in einen Chip zu bringen, der mnit der Konkurrenz mithalten kann? Ich bezweifel es. Am Ende bleibt einer übrig, und dann ists aus.
      • Von martinger PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ITpassion-de
        Da ja Politiker und andere Besserwisser ein weltweites Multimillionen Dollarunternehmen viel besser leiten können .

        Der Staat hat sich rauszuhalten wenn ein Unternehmen den Bach runtergeht und ebenso rauszuhalten wenn ein Unternehmen sehr erfolgreich wird. Alles andere ist mit gesundem Rechtsempfinden nicht zu vereinbaren.
        Word
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Genghis99
        Hmm - vielleicht oute ich mich jetzt als Sozialist - egal.

        Aber ich denke, internationale Grosskonzerne sollten zum Wohle der Menschheit zumindest Teil-Enteignet werden. Vielleicht in Nationale Firmen aufspalten und Fusionen verbieten.
        Da ja Politiker und andere Besserwisser ein weltweites Multimillionen Dollarunternehmen viel besser leiten können .

        Der Staat hat sich rauszuhalten wenn ein Unternehmen den Bach runtergeht und ebenso rauszuhalten wenn ein Unternehmen sehr erfolgreich wird. Alles andere ist mit gesundem Rechtsempfinden nicht zu vereinbaren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
768658
Sicherheit
Mega-Deal
Es sind die großen, überraschenden Deals, die in der IT-Branche für Aufsehen sorgen: Intel übernimmt den Anti-Viren-Spezialisten McAfee für umgerechnet rund 6 Milliarden Euro. Die US-Handelskommision hat den Deal abgesegnet. Das Urteil der entsprechenden EU-Kommission steht noch aus.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Mega-Deal-768658/
23.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Logo-McAfee.jpg
intel,anti-virus,sicherheit
news