Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von stolle80 Software-Overclocker(in)
        Naja nutzlose Gadgets , die sollen sich lieber mit dem Welthunger beschäftigen oder Solarzellen für alle Handys!!

        gibt ja schon fingerprintsensor, kameracheck usw. Man die haben echt nix zu tun
      • Von X6Sixcore Sysprofile-User(in)
        Ich erinnere mich da an die PC-on-Key von Pearl, sicher schon älter als 10 Jahre.

        MfG
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Astra-Coupe
        Sowas gab es schon vor 10 Jahren

        Wurde weiter oben schon erwähnt. Außerdem gibt es das ganze auch mit NFC ..., was ich günstiger/eleganter finde, das Bluetooth-Dongle wird sicher ne Batterie brauchen. Ein NFC-Dongle braucht keine.
        (Es sei denn man nutzt sein "Smartphone" als Dongle)
      • Von Fearofdeath Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Paulebaer1979
        Da reicht doch die einfache Passwortabfrage beim Start und kein Gastkonto. Mit dem Anmeldescreen kommen sie ja nicht weit. Oder meinst du die Anmeldung dann über den Anhänger laufen lassen? Das wäre elegant und komfortabel.


        wenn es so einfach wäre-.-
        meist finden ses ja dich iwan raus, oder freundin verät es oder oder oder... die liste is lang xD
        so mit demdibg entfernste dich vom pc, er soerrt ubd entsperrt erst wende nahe genug bist^^
      • Von Astra-Coupe Sysprofile-User(in)
        Sowas gab es schon vor 10 Jahren, wenn auch das Teil zum entsperren etwas klobiger war und man einen Knopf drücken musste um den PC wieder zu entsperren. Ich wurde einfach nicht glücklich damit und war mir dann auch zu doof jedesmal den Entsperrsender mit zu schleifen. Die Idee hinter diesem Gerät ist also alles andere als neu aber wenn die Umsetzung vernünftig gelingt dann könnte man zumindest vermeiden unterzugehen wie der Hersteller meines PC-Keys.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113628
Sicherheit
Kickstarter-Projekt: Schlüsselanhänger sperrt Rechner automatisch
Ein Kickstarter-Projekt der Uni Maryland behandelt auf kreative Weise das Thema Sicherheit im Büro. Ein via Bluetooth verbundener Schlüsselanhänger sperrt und entsperrt den eigenen PC automatisch, abhängig von der Position des Users. So soll das Sicherheitsrisiko durch unachtsames Verlassen des Arbeitsplatzes minimiert werden.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Kickstarter-Projekt-Schluesselanhaenger-sperrt-Rechner-automatisch-1113628/
16.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/415e8e1f92b40a16e1de1ffef256b2a8_large-pcgh_b2teaser_169.png
news