Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Nobbis Freizeitschrauber(in)
        Man sollte sowieso so weit es geht auf greifbare Bezahlmethoden setzen .... solange Bargeld noch ausreichend genutzt wird, wird es dieses auch noch geben.
      • Von DerMav Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Warum DDost das BKA nich einfach kiddy Seiten wie "leetcrew"?!

        Naja, ich hab zwar Clickandbuy, Paypal und Ebay, jedoch achte ich immer auf die URL und speichere KEINE Passwörter!
      • Von Xel'Naga
        Zitat von spinal227
        Was ist denn an der Vorkasse-Zahlung bitte so sicher?
        Wenn du an unseriöse Leute mit Vorkasse zahlst, ist das so ziemlich das unsicherste überhaupt
        Stimmt, teilweise.....
        Ich zahle nur per Vorkasse wenn der Internethändler sicher ist, z.b. bei Alternate, Caseking, Amazon usw.... und diese art zu zahlen verwende ich sowieso nur äußerst selten. Bin generell ein Nachnahme Käufer.
      • Von DarkScorpion PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich bezahle öfters mit Paypal, und wer ein wenig auf seine Daten achtet, das PW mindestens einmal im Monat ändert und nicht auf Pishingmails hereinfällt eigentlich nix falsch machen kann
      • Von drachenorden Freizeitschrauber(in)
        (Abholung) Gegen Barzahlung ist und bleibt immer noch am sichersten - per Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahle ich nur bei ausnahmslos seriösen Shops (redcoon, Caseking, cyberport etc.), ansonsten per Kreditkarte.

        Über PayPal kann man geteilter Meinung sein, ich selbst hab damit noch keine Probleme gehabt - wechsle (nicht nur dort) regelmäßig die Passworte.

        Nachnahme empfinde ich als etwas veraltet und zudem überteuert - privat gänzlich uninteressant, zumal ich schon mehrere Wochen auf die Gutschrift warten durfte ...

        Hier im Marktplatz kann jeder selbst entscheiden, wie er verfahren möchte - 100 % Sicherheit gibt es sowieso nicht.

        MfG.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696983
Sicherheit
Großer Schaden durch Phishing möglich
BKA-Chef Jörg Ziercke warnt vor der Netz-Kriminalität. Nutzer von Internet-Bezahldiensten und Online-Bankgeschäften seien besonders gefährdet. Vor allem durch die illegale Phishing-Methode kann finanzieller Schaden entstehen.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Grosser-Schaden-durch-Phishing-moeglich-696983/
09.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Bitkom-BKA-Paypal-Ebay-Clickandbuy.jpg
studie
news