Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        Zitat von BenRo
        Das BSI bräuchte ein DEUTLICH größeres Budget. Die Arbeit die dort gemacht wird ist (auch wenn in der Öffentlichkeit selten wahrgenommen) sehr wertvoll. Aber leider ist das Internet für diese Regierung ja noch "Neuland"...

        die erhöhen doch nicht deren budget, sonst wäre der bnd mit der echtzeitüberwachung doch noch mehr überfordert.
      • Von BenRo Software-Overclocker(in)
        Das BSI bräuchte ein DEUTLICH größeres Budget. Die Arbeit die dort gemacht wird ist (auch wenn in der Öffentlichkeit selten wahrgenommen) sehr wertvoll. Aber leider ist das Internet für diese Regierung ja noch "Neuland"...
      • Von JimSim3 Freizeitschrauber(in)
        Naja, auch wenn eine Umstrukturierung des BSI meiner Meinung nach notwendig wäre (bspw. die Integration des Datenschutzes in die Richtlinien... und allgemein mehr Geld für den Grundschutz) aber den bnd zu stärken und dem bsi das Geld abzudrehen hat sicherlich nichts mit Umstrukturierung zu tun. Dafür sind die Aufgaben zwischen den beiden Organisationen dann doch zu unterschiedlich...
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        dem bsi mit 80 mio € werden die mittel gekürzt und dem bnd bis 2020 300 mio € zusätzliches budget gewährt. daher ist das nur eine simple umverteilung, oder neustrukturierung, oder neuausrichtung (im öffentlichen haushalt), kein stress, alles unter kontrolle.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131089
Sicherheit
Geldnot: IT-Sicherheitsbehörde BSI stoppt Projekte mit externen Auftragnehmern
Das Handelsblatt berichtet in der Montagsausgabe, dass das Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nahezu alle Projekte mit externen Auftragnehmern gestoppt habe. Grund hierfür sind Budgetplanungen des Bundestags, die einen Puffer von mehreren Wochen vorsehen, der nun gebildet wird.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Geldnot-IT-Sicherheitsbehoerde-BSI-stoppt-Projekte-1131089/
05.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Sicherheit-Imperva-Top-20-Passw_rter-schlimmste-Fehler_b2teaser_169.JPG
news