Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Und meistens danach klingelt mein Telefon und mir wird ins Ohr gejammert das der PC "merkwürdige" Dinge tut "Wie's Kinder machen", jeder weiß wie es geht aber wenn es dann mal so weit ist hat man ja nie damit gerechnet.

        Denken Leute Der gesunde Menschenverstand sagt euch doch auch das eine rote Herdplatte heiß ist und man keine Hand unter einem laufenden Rasenmäher halten soll.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Incredible Alk
        Das scheint wohl immer noch die gängigste Verhaltensweise im Netz zu sein - wie sonst könnten all diese plumpen bunten Werbebanner, Phishingversuche, "öffne sofort den Anhang dieser unbekannten Mail sonst werden wir alle sterben!" und so weiter sonst so lange überleben...
        Es gibt leider noch genug Leute die sich von so etwas angezogen fühlen, wie Motten vom Licht.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Dr Bakterius
        ich hätte wahrscheinlich sofort den Knopf gedrückt wie hau den Lukas.

        Das scheint wohl immer noch die gängigste Verhaltensweise im Netz zu sein - wie sonst könnten all diese plumpen bunten Werbebanner, Phishingversuche, "öffne sofort den Anhang dieser unbekannten Mail sonst werden wir alle sterben!" und so weiter sonst so lange überleben...
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Gut das man gewarnt wurde, ich hätte wahrscheinlich sofort den Knopf gedrückt wie hau den Lukas. Mal ehrlich das Ding wäre ohne Umwege in die Verbrennungsanlage gewandert, warum sollte man auch auf so etwas reagieren.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Die Lage in Tibet ist eine Sache, aber ominöse e-mails darüber zu erhalten ohne bei irgendnem Nachrichtensender einen Newsletter zu abonieren oder ähnliches ist mal wieder eine Masche, die nur bei den naiveren Herrschaften im Internet gefährlich werden kann. Ich meine wenn ich jetzt die letzten 5 Jahre keine mail mit Nachrichten aus aller Welt erhalten habe mache ich ganz sicher keine Mail zu Tibet von irgendeinem ominösen Absender auf, oder?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875477
Sicherheit
Sicherheitslücken in Java und Microsoft Office
Aktuell sind zwei Spam-Nachrichten im Umlauf, die vermeintlich zur Lage in Tibet informieren wollen. Hinter den Links in den E-Mail-Nachrichten verbergen sich jedoch Trojaner. Ein Tibeter aus New York und ein Angreifer namens "Alienvault" sollen hinter dem Meta-Spam stecken. Eine der Betreffzeilen lautet: "Targeted attacks against Tibet organizations".
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Gefaelschte-E-Mails-zur-Tibet-Lage-Trojaner-Targeted-attacks-against-Tibet-organizations-875477/
30.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Virenscanner_Aufmacher_Symantec.jpg
trojaner,e-mail
news