Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von maxmueller92 PC-Selbstbauer(in)
        Schon witzig wie sich hier manche über sowas, entschuldigung, lächerliches aufregen.
        Der Käufer ist auf einen billigen (und leicht durchschaubaren) Trick reingefallen und hat daraus gelernt, ich denke das ist uns allen schon mal passiert.
        Das ist in meinen Augen noch nicht mal richtiger Betrug sondern ne Dummheit-tut-weh Nummer.
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Der Käufer hat also aus purer Gier gehandelt.
        Eher aus geiz..
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Jetzt halt mal die Luft an, mit deinen Unterstellungen! Wer hier objektiv beide Seiten verstehen kann statt nur auf irgendwen einzuhacken, der nutzt solche Tricks gleich selbst?
        Was soll dieser Quatsch?

        Steckst du also immer und überall, jeden Menschen in irgendwelche Schubladen?

        Nach deiner Logik gerade, ist dem so!

        Ebenfalls nach deiner Logik sollte man dir ja auch nichts mehr verkaufen dürfen, oder? Wenn ich dir beispielsweise eine AMD Radeon 7970 verkaufe und auf den Bildern und in der Beschreibung steht, dass sie Asus sei, würdest du plötzlich nicht bezahlen, da auf der Lüfternabe ja Asus und nicht AMD steht...Habe ich das richtig verstanden? Wenn nicht, erkläre mir mal den Unterschied!

        Nochmal zum mitschreiben:
        Ich finde es scheise, was der Verkäufer da gemacht hat, aber einen fragwürdigen Preis gegenüber der Überschrift, den Bildern und der Beschreibung... Da sehe ich auf seitens des Käufers eine klare Mitschuld, bis Hauptverantwortung. Diese Auktion war nun wirklich leicht als Karton zu erkennen. Der Käufer hat also aus purer Gier gehandelt. Das ist genau so verwerflich, wie solche Tricks. Deshalb sollten beide einen drauf bekommen.

        Wenn der Verkäufer zu meinem Bekanntenkreis gehören würde, ich würde ihn entweder schmähen, oder ihm die Leviten lesen.

        Mit dem Käufer habe ich aber auch kein Mitleid. Wer in der Lage ist die gesamten und nicht gerade kurzen AGB's von eBay zu lesen, zu verstehen und auch zu akzeptieren, ebenso wie den Kaufvertrag, den man auch bestätigen muss, der handelt bewusst und ist durchaus in der Lage, die Beschreibung zu verstehen.
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Was andsers ist bei dem einen Steht OVP + Rechnung suggeriert eine Original Verpackte Karte der andere schreibt Original Verpackung schon aus. Im Artikel geht es weiter der eine Nimmt nen Gramtikalischen Trick um die Verpackung zu Verschleiern. Der ander Weist mehrmals und ohne irgend welche tricks drauf hin das es sich nur um die Verpackung handelt.

        Aber hier im Thread sieht man wunderschön wer nur das sieht was er will und einige hier im Thread sind schon jetzt auf meiner Schwarzen liste für den Forums Marktplatz denn wer solche Ansichten hat schreckt auch nicht zurück von denen Gebrauch zu machen und ich habe keine Lust irgend wann mal der Gelackmeierte zu sein.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Was bitte ist denn an der Überschrift anders? Bei beiden steht erst die Bezeichnung der Karte und dann Originalverpackung (OVP).

        Einzig die Preisgestaltung ist anders.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113935
Sicherheit
Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier
Ein Leser hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass über Ebay jüngst wieder ein Grafikkartenkarton zum Preis von 360 Euro verkauft wurde. Die Überschrift des Angebots suggerierte dabei wie so oft, dass auch die Radeon R9 290X enthalten wäre. Ebay selbst könne nichts dagegen unternehmen, da der Verkäufer "alles richtig gemacht" habe. Es gilt weiterhin, die Produktbeschreibung genauestens durchzulesen.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Ebay-Betrueger-Karton-Radeon-R9-290X-verkauft-1113935/
18.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Grafikkartenkarton_Ebay-pcgh_b2teaser_169.png
ebay
news