Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Magic12345
        Zitat von yeahbabe
        Ich bezahle im Supermarkt immer mit EC-Karte unde das geht garantiert schneller, als wenn Du erst in Deiner Börse kramst, auf das Wechselgeld wartest und es dann noch nachzählst.

        Boah!! Dann sparst du ja 30 Sekunden gegenüber dem Bezahlen per Cash!!!! Der Wahnsinn! Bei Einberechnung von Hin- und Rückfahrt, dem Einkauf selbst, dem Warten in der Schlange an der Kasse, könnten da so 1% Zeiteinsparung zusammenkommen. Top, absolut Top!

      • Von mattinator F@H-Team-Member (m/w)
        Verstehe nicht, warum man solche Lücken in den Medien breittreten muss. Ich denke kaum, dass der Hinweis von jemandem kam, der das Sicherheitsloch bereits illegal zu seinem Vorteil genutzt hat. Da werden entsprechend kriminelle Elemente ja erst auf die neuen Möglichkeiten aufmerksam gemacht.
      • Von RuhigeHand PC-Selbstbauer(in)
        Sei doch nicht so pessimistisch, wo bist du als Bürger indem Fall der gearschte? Wenn du tatsächlich der erste bist bei dem auf dem Weg die Daten + Pin ausgespäht wurden dann mein Beileid, ansonsten gilt "jedes Problem was bekannt ist, kann behoben werden".
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        eine weitere Lücke in der Digital Welt, und mal wieder sind wir Bürger die gearschten.
      • Von krucki Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Split99999
        Wie sollen die denn an so ein Lesegerät kommen? Das ist Kassenzubehör und steht damit praktisch unter permanenter Aufsicht.
        Die gehen über die Netzwerkverbindung auf das Gerät. Das Gerät muss schließlich die Daten mit der Bank abgleichen, daher dauert das ja auch immer paar Sekunden bis das Gerät weiter arbeitet. Da wird kein Gerät ausgetauscht oder geklaut oder sowas.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
988727
Sicherheit
300.000 EC-Karten-Lesegeräte im Einzelhandel verraten Kartendaten und Geheimnummern
Das ARD-Magazin Monitor macht in der kommenden Sendung auf eine kritische Sicherheitslücke bei EC-Kartenlesegeräten im Einzelhandel aufmerksam. Laut dem Bericht sollen rund 300.000 Lesegeräte so manipuliert werden können, dass man die Kartendaten samt Geheimnummer auslesen kann.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/EC-Karten-Lesegeraet-Geheimnummer-988727/
12.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/XInternet-Telefon1.JPG
sicherheit
news