Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von V!PeR Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Schön dumm,wenn man das tut.Ich würde sowas nie im Leben machen.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat

        Für die Auswertung wurden 1.003 zufällig ausgewählte deutschsprachige Personen ab 14 Jahren per Telefon befragt.

        Zitat

        Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

        Find ich schon extrem beleidigend wie die Intelligenz ganz Deutschlands auf die Auswertung von 1003 Leuten reduziert wird !!!

        Wären es mehr als 100.000 gewesen hätte man schon eine relative annähernd durchschnittliche Statistik berechnen können, aber bei nur 1003 ??? Frechheit !!!

        Ich nehme auch mal an, dass der größte Teil der Befragten die Ihre Daten weitergeben haben unter 16 sind (ausnahmen gibt es leider immer).
        Bei vielen Services wo man Benutzerdaten braucht, wird jedesmal darauf hingewiesen das NICHT EINMAL DER SERVICEANBIETER NACH DEN BENUTZERDATEN VERLANGT und man diese auf keinen Fall irgendwem preisgeben soll.

        Aber wer nicht lesen kann ist klar im Nachteil
      • Von Leopardgecko Freizeitschrauber(in)
        Zitat von KOF328
        lol, hab ich heut schon vorher im TTX gesehen. Die Ergebnisse können nicht ernst sein oder?
        Beispiel: E-Mail! Wer ist denn so dumm und gibt Seine E-Mail adresse weiter? Hallo?! Das wäre mal Epic fail... Mich interessiert wieviel Grundschulen und Altersheime an der umfrage beteiligt waren.
        Wenn man von niemandem Mails bekommen will, magst du ja recht haben.
        Allerdings macht ein Mailaccount dann auch absolut keinen Sinn.

        @ Topic:
        Das sind echt erschreckende Ergebnisse.
        Auf der Arbeit müssen wir sogar jedes Jahr eine Datenschutzerklärung unterschreiben, in der wir uns verpflichten, u.A. auch unsere dienstlichen Passwörter geheim zu halten.
        Aber mittlerweile kommt man gar nicht mehr drum herum, sich diese wenigstens irgendwo zu notieren und sicher zu verwahren.
        Eine Weitergabe an Andere kommt für mich jedoch in keinem Fall in Frage (obwohl ich von so manchem Kollegen das ein oder andere Passwort kenne).
      • Von KOF328 Software-Overclocker(in)
        lol, hab ich heut schon vorher im TTX gesehen. Die Ergebnisse können nicht ernst sein oder?
        Beispiel: E-Mail! Wer ist denn so dumm und gibt Seine E-Mail adresse weiter? Hallo?! Das wäre mal Epic fail... Mich interessiert wieviel Grundschulen und Altersheime an der umfrage beteiligt waren.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Bisschen schwammig die News...denoch sind Passwört Passwörter.

        Ich gebe garantiert keine Pwd weiter.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749908
Sicherheit
Das offene Geheimnis
Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, dass knapp 40 Prozent der Deutschen ihre Passwörter nicht für sich behalten können. Viele Befragten befürchten ihre Passwörter zu vergessen.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Das-offene-Geheimnis-749908/
04.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/81003.JPG
bitkom,datenschutz
news