Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Borkenkaefer Software-Overclocker(in)
        Danke BKA für die guten Tipps. Am besten an alle Haushalte schicken.
      • Von BabySinclair Kabelverknoter(in)
        Zitat von Bennz

        äää......... sag mir nicht du brauchtest dafür die Tips vom BKA
        nein, aber viele andere wie man ja an den jetzt öffentlich zugänglichen datenbanken einiger unternehmen sieht, viele benutzen einfach ein passwort für alles, man braucht nur mal verschiedene dienste zu probieren und stellt dann fest das man mit den daten nicht nur auf den mail account, sondern auch auf alles andere zugreifen kann was der nutzer so an accounts hat.

        gutes beispiel ist die mtgox datenbank, dort sind viele passwörter einfach nur als MD5 hash abgelegt, es ist also ein leichtes an die passwörter zu kommen und damit verschiedene dienste zu probieren, könnt ihr ja mal versuchen, dort gibts so einige logins die für einen haufen an websites funktionieren. wobei es jetzt vielleicht etwas spät dafür ist, da die liste sicher abgefarmt wurde.
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Alles doch nur alte Kamellen.

        Der nützlichste Tipp fehlt aber: Hirn einschalten
      • Von Bennz PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von AMD
        Du hast den Beitrag wohl trotzdem nicht verstanden.
        du hast dein da! sein nicht verstanden.

        Zitat von BabySinclair
        9. Passwörter: wenn firma A die datenbank abhanden kommt wärst du mit dieser strategie auf der sicheren seite für das restliche alphabet.
        (das ist auch genau der einzig nützliche tipp für den selbstständig denkenden normaluser von den 10 geboten des BKA zur sicherheit im internet)

        äää......... sag mir nicht du brauchtest dafür die Tips vom BKA
      • Von BabySinclair Kabelverknoter(in)
        Zitat von Bennz
        dolle Tips vom BKA, nur bringt es nichts wenn die Firmen gehackt werden. Das sollte man dem BKA mal sagen.

        PS: ACAB

        Zitat von BKA
        9. Passwörter
        Bei vielen Online-Services müssen sich die Nutzer registrieren. Meist werden Benutzername und Passwort festgelegt. Soweit möglich, sollten Kunden nicht das gleiche Passwort für mehrere Dienste verwenden[...]
        wenn firma A die datenbank abhanden kommt wärst du mit dieser strategie auf der sicheren seite für das restliche alphabet.
        (das ist auch genau der einzig nützliche tipp für den selbstständig denkenden normaluser von den 10 geboten des BKA zur sicherheit im internet)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831903
Sicherheit
Cybercrime nimmt weiter zu
Laut einer Umfrage wurden Zugangsdaten von fast 7 Millionen Usern ausspioniert, sodass der Schaden 2010 um 66 Prozent steigt. Phishing-Fälle bei Online-Banking sind immer noch ein großes Problem. BITKOM und BKA geben Tipps zur Vorbeugung.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Cybercrime-nimmt-weiter-zu-831903/
30.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Download_Viren_2011.jpg
sicherheit,sicherheitslücke,bitkom
news