Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von guss PC-Selbstbauer(in)
        Ich finde E-Tickets super praktisch und nutze seit Jahren nichts anderes mehr. Das Handy habe ich eh immer dabei und muss so nicht noch zusätzlich auf eine Fahrkarte aufpassen. Einen leeren Akku hatte ich bisher noch nie plötzlich und unerwartet und in den meisten Zügen gibt es zu Not mittlerweile einen Stromanschluss. Dass ein E-Ticket ausfällt ist nun nicht viel wahrscheinlicher, als die Möglichkeit ein Papierticket zu verlieren. E-Tickets sind bequem und funktionieren schon heute wunderbar! Lasst die Regenwälder in Ruhe und spart Papier

        Es muss aber selbstverständlich weiterhin möglich sein auch ohne ein Smartphone zum gleichen Preis ein Ticket kaufen zu können.
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Seeefe
        Gesetze kann man ändern. .
        Ach was.
        Mach mal.
      • Von Seeefe Volt-Modder(in)
        Gesetze kann man ändern.

        In der Schweiz wird es z.B. wohl ab 2018 keine Pflicht für Telefonzellen mehr geben.
      • Von fotoman Software-Overclocker(in)
        Zitat von Seeefe
        Wie gesagt, Telefonzellen (wenn auch nicht mehr gelb) gibt es heute immer noch, obwohl fast jeder ein Mobiltelefon hat
        Nur dass es dazu einen staatlichen Versorgungsauftrag gibt, den die Telekom auch erfüllen muss.

        Ob man eine vergleichbare Pflich zum papiergebundenen Ticket aus irgendwelchen gesetzliche Regelungen (z.B. Barrierefreiheit) ablieten kann, müsste wohl ein Gericht klären.
      • Von Seeefe Volt-Modder(in)
        Deine Worte, nicht meine.

        Nicht persönlich nehmen, aber bis es keine Papiertickets mehr geben wird, wirst du wahrscheinlich eh keine mehr brauchen, weil du nicht mehr da bist. Und ich vielleicht auch nicht mehr.
        Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, wenn andere etwas ankündigen. Es ist ja kein genauer Termin genannt, also könnte es morgen sein, oder auch in 100 Jahren.

        Wie gesagt, Telefonzellen (wenn auch nicht mehr gelb) gibt es heute immer noch, obwohl fast jeder ein Mobiltelefon hat
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1227929
Sicherheit
Bahn will Digitalisierung vorantreiben: Tickets abschaffen, Videokameras anschaffen
Die Deutsche Bahn will die Digitalisierung des Konzerns weiter vorantreiben. Tickets sollen ab- und dafür mehr Kameras für Videoüberwachung angeschafft werden. Die Sicherheit der Reisenden hat man sich auf die Flagge geschrieben - zumindest in den Großbahnhöfen. Geld für Infrastruktur scheint aber weiter knapp.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Bahn-will-Digitalisierung-vorantreiben-1227929/
15.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/12/Deutsche_Bahn-pc-games-pc-games_b2teaser_169.jpg
news