Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sanmonku PC-Selbstbauer(in)
        von welcher professioneller software gibts keine trial ?
      • Von bLu3t0oth BIOS-Overclocker(in)
        Jetzt kann man sich endlich mal rächen, wenn man ungerecht gekündigt worden ist
      • Von T-MAXX Freizeitschrauber(in)
        Überall wird abgezogt. Manchmal zu Recht und immer öfter zu Unrecht.
        Scheint sich wohl um einen neuen Trend zu handeln.
        Das Internet ist voll vom § 823 BGB und deren dunkle Abzocke.
        Wenn man auf legalen Wegen nichts verdient, dann wird man einfach abgezockt.:
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Freakless08
        Nein. Schließlich wollten die Firmen auch vorher testen wie die Software ist und da es keine Demo gab haben sie einfach das komplette Produkt gesaugt und eben ausführlich getestet. Hinterher (nachdem die illegale Kopie entdeckt wurde) haben sie aber bemerkt das es doch nicht das ist was sie erhofft hatten - allerdings konnten sie sich nicht mehr herausreden. Aber gekauft hätten sie es normalerweise sowieso nicht - aus diesem Grund entstand auch kein Schaden.

        Selbst wenn das grade ironisch gemeint war, wäre der Vergleich dämlich, da in Unternehmen nicht lizenzierte Software schon gewerblich verwendet wurde und somit überhaupt kein Raum für ein "Test"-Argument bleibt. Demzufolge ist eine Schadensbestimmung auch viel unproblematischer. Eine Urheberrechtsverletzung ist aber natürlich beides - gewerblich und privat.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von byaliar
        Im gegensatzt zu uns Privatleuten beruhen dies auf echten Verlusten bei Software entwicklern.

        Nein. Schließlich wollten die Firmen auch vorher testen wie die Software ist und da es keine Demo gab haben sie einfach das komplette Produkt gesaugt und eben ausführlich getestet. Hinterher (nachdem die illegale Kopie entdeckt wurde) haben sie aber bemerkt das es doch nicht das ist was sie erhofft hatten - allerdings konnten sie sich nicht mehr herausreden. Aber gekauft hätten sie es normalerweise sowieso nicht - aus diesem Grund entstand auch kein Schaden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813698
Sicherheit
Anstieg bei Schadensersatz und Nachlizenzierung
Wie heise online berichtet, hat die Business Software Alliance die Zahlen zur Verwendung illegal erworbener Applikationen in Unternehmen für das Jahr 2010 vorgelegt. Die Statistiken der BSA sprechen von einem deutlichen Anstieg, was einen Erfolg bei der Bekämpfung der nicht lizenzierten Software darstelle.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Anstieg-bei-Schadensersatz-und-Nachlizenzierung-813698/
26.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/BSA_Logo.JPG
software,raubkopien
news