Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Zum Glück müssen wir sowas an der Uni (noch???) nicht in Mathe/Info so ausführlich machen. Da mach ich lieber Systemprogrammierung in C und Assembler
      • Von AchtBit Software-Overclocker(in)
        Zitat von bingo88
        Bedenke ich hab keinen Plan von dem Kram ;o)


        Wenns zur höheren Mathematik kommt, dann fehlt auch mir der nötige Co Professor.

        Ich hab zwar Programmierer gelernt und auch 5 Jahre den Job ausgeübt aber dann musste ich leider feststellen, dass ich für Low Level Programmierung zu blöd bin und nur High Level Programmierung mir zu blöd ist. Dazu kam noch noch, dass ich nicht der Typ für Dauersitz - Arbeit bin.
        Ich brauch ab und an konstruktive körperliche Betätigung.

        Konsequenz: stapped it off.
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Bedenke ich hab keinen Plan von dem Kram ;o)
        Ist zwar alles recht interessant, habe aber weder Zeit noch wirklich Lust mich damit ausgiebiger zu beschäftigen. Ich weiß halt nur, dass es schon öfters funktioniert hat (bei allen *meinen* Versuchen) und auch zeitlich vertretbar war.
      • Von AchtBit Software-Overclocker(in)
        Da steht im Prinzip was ich gesagt hab. Nur heist dieses Zufalls Element, dass Teil des Codier Schlüssels ist, Salt(Salts)

        Das versalzt dir, im wahrsten Sinne des Wortes, die Entschlüsselung.

        Das System hier, setzt an der Schwachstelle, welche die Berechenbarkeit binärer Mathematik darstellt, an und vergleicht typische Bitmuster.

        P.S. Die reden in dem Crypto Review von typisch generierten MD5 Hashes.

        Ich habe grundsätzlich immer mindestens 1en zufälligen Wert zu Generierung verwendet
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Ich sprech ja auch von Rainbow Tables. Windows Passwort knacken hatte nichtmal 20 Minuten gedauert und es war kein Wörterbuch-Passwort wie 12345 sondern ne alphanumerische Kombination wie z. B. c0kXeA4d.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702844
Sicherheit
232-stellige Zahl entschlüsselt
Verschiedene Institute aus mehreren Nationen, darunter aus Deutschland, haben es gemeinschaftlich bewerkstelligt, einen 768-Bit-Schlüssel zu knacken.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/232-stellige-Zahl-entschluesselt-702844/
08.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/768-Bit-Schl_ssel-Geknackt-RSA-Weltrekord.JPG
768-Bit, 1024-Bit, Verschlüsselung, Kreditkartennummer, Universität Bonn, RSA
news