Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Die reine Tessellation-Performance ab einem Unterteilungsfaktor von 10 liegt bei einer HD 6970 auf Höhe einer GTX 460. Bei unter 10 sind die Radeons besser als die Fermis.
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Zitat von Deltay
        Wenn jetzt die AMD Karten in dx11 plötzlich schneller als NVIDIA sind dann wird es lustig!


        Warum sollten sie nicht?
        AMD steht in der Tess Leistung Nvidia in einigen Settings in nichts nach und ist teilweise bei geringen Tess Faktoren (oder Durchsatz) Performancemäßig (zumindest mit den Konsumerkarten) etwas schneller.
        Gibt einige Beispiele wo AMD unter directx11 flotter untwergs ist.
        Siehe beispielsweise Metro2033 oder AvP oder Dirt2, abhängig von der Testsequenz.
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Tja mit den heutigen Grafikkarten ist es ähnlich wie mit Konsolen. NV hat 1D Shader und AMD 5D (Hd 2000 bis 6800) bzw 4D (6900). Bei NV muss man nicht soviel am Treiber und am Spiel selbst optimieren, das sieht man immer daran das bei AMD größere FPS zuwächse nach jedem Treiber Update zu spüren sind. Und wenn die Jungs von Total war die Engine mehr auf AMD Karten Optimieren dann wird es NV kein Bein brechen, aber AMD definitiv besser aussehen lassen, weil dann auch die Möglichkeit besteht, die Architektur von AMD mehr auszureizen wie bei Konsolen auch, bis jetzt musste AMD immer über den Treiber die Last auf die 5D Shader verteilen, geschieht dies bereits durch die Grafikengine selbst, sehe ich viel potential. Wenn ich mir z.B Castlevania anschaue auf der 360 und sehe was der alte R600 chip noch alles kann mit seinen 240 Streamprozzesoren dann muss man sagen hut ab. Und weil die Entwickler bei einer Konsole mehr auf die Hardware eingehen können als auf dem PC gibt es meiner Meinung nach sehr viel Potential in den Radeon Karten, das wahrscheinlich nie richtig genutzt werden wird.
      • Von El Sativa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Deltay
        Wenn jetzt die AMD Karten in dx11 plötzlich schneller als NVIDIA sind dann wird es lustig!
        mir ists wumpe, wen die unterstützen. heute ist nvidia schneller , morgen amd und so weiter. habe ne schnelle karte im rechner drin, und mach mir deswegen echt keine sorgen. sollte meine thermi nichtmehr reichen, werde ich zu dem hersteller gehen, der mir fürs geld das intressantere paket schnürt.
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Total War ist spitze. Aber das Szenario hier gefällt mir nicht so.

        Aber ich bin mir sicher: Das nächste Total War wird ROME 2!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809488
Shogun 2: Total War
Shogun 2
Die Entwickler von Shogun 2, Creative Assembly, gingen in einem exklusiven Technikinterview mit PC Games Hardware auf die Technik des kommenden Strategiespiels ein. Heute geht es um die Engine und DirectX 11.
http://www.pcgameshardware.de/Shogun-2-Total-War-Spiel-32841/News/Shogun-2-809488/
29.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/21807S2_Castle_Ablaze.jpg
shogun 2 total war,sega,directx 11
news