Total War Shogun 2 Rise of the Samurai: DLC bei Steam verfügbar

Shogun 2: Total War (PC)

Release:
15.03.2011
Genre:
Strategie
Publisher:
Sega

Total War Shogun 2 Rise of the Samurai: DLC bei Steam verfügbar

Pit Trautner
|
28.09.2011 16:04 Uhr
|
Neu
|
Total War Shogun 2 Rise of the Samurai ist ab sofort über Steam erhältlich. Der dritte DLC erzählt die Geschichte um die berüchtigten Kämpfer des japanischen Mittelalters mit einer eigenen Story und vielen neuen Einheiten. Über Steam ist die Erweiterung für sieben Euro erhältlich.

Total War Shogun 2 Rise of the Samurai: DLC bei Steam verfügbar (12) Total War Shogun 2 Rise of the Samurai: DLC bei Steam verfügbar (12) [Quelle: Siehe Bildergalerie]
Seit gestern ist der dritte DLC zu Total War Shogun 2 erhältlich. Die Erweiterung Rise of the Samurai spielt gut 400 Jahre vor den Ereignissen des Original-Spiels und behandelt den Aufstieg der japanischen Ritterklasse: der Samurai. Der DLC steht ab sofort zum Download bereit und wird sieben Euro kosten. Für den Preis wird dem Spieler einiges geboten: Eine neue Kampagne, sechs neue Clans, 16 neue Landeinheiten, vier neue Heldeneinheiten, zehn frische Marineeinheiten und vier neue Agententypen laden zu umfangreichen Single- und Multiplayer-Schlachten ein.

Rise of the Samurai ist der inzwischen dritte DLC zu dem Strategiespiel, wird allerdings die umfangreichste Erweiterung darstellen. Die letzten zwei Pakete stellten lediglich neue Einheiten zur Verfügung, dieses Mal gibt es eine ganze Kampagne und mit Hintergrund-Story für wenig Geld. Weitere Meldungen zu Total War Shogun 2 erhalten Sie auf unserer PCGH-Themenseite.

Hintergrund Total War Shogun 2:
Shogun 2 erschien am 15.3.2011 und versetzt Sie in das feudale Japan des 16. Jahrhunderts. Der Spieler übernimmt die Rolle des Clanführers - eines Daimyos - und versucht, durch Kriegführung, Wirtschaft und Diplomatie das ultimative Ziel zu erreichen: die Vereinigung eines befriedeten Japans unter seiner unangefochtenen Herrschaft als Shogun. Shogun 2: Total War wird sowohl erweiterte 3D-Schlachten zu Land und zu Wasser bieten als auch die taktische Kampagnenkarte, die bei vielen als das Herzstück von Total War gilt. Shogun 2 soll neun spielbare Fraktionen, also Clans bieten. Die neue Hauptkampagne soll wie schon bei Napoleon: Total War sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus spielbar sein. An Online-Schlachten sollen bis zu acht Spieler gleichzeitig teilnehmen können. Erstmals bei Total War soll der Titel auch native Clan-Unterstützung, beispielsweise in Form von speziellen Modi bieten.

Quelle: Steam

Reklame: Shogun 2: Total War jetzt bei Amazon bestellen.

 
Freizeitschrauber(in)
29.09.2011 09:09 Uhr
@VinD: Die geben ja meistens nen Releasedatum heraus. Diesmal haben sie es aber geschafft, es früher rauszubringen.

greetings needit
Komplett-PC-Aufrüster(in)
28.09.2011 16:31 Uhr
erst ab Heute verfügbar? Wieso hab ich dieses DLC dann schon seit letzten Freitag?