Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Anscheinend geht's den echt zu gut. Ich hätte auch niemals gedacht das die sich so gut durchsetzen würde, denn bei der Gamescom vorheriges Jahr bekam ich komischerweise mehrere Wutanfälle bezüglich Nvidia Shield.
      • Von TheGoodBadWeird Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Lahatiel
        Für das Streaming musst du bei der Shield 1 fast so nahe am PC sein, dass du auch gleich am PC spielen kannst. Das soll nicht so der Renner sein.
        Im Gegenteil, das Streaming funktioniert hervorragend. Schau dir nur die unzähligen Videos auf Youtube an, in denen die Leute sogar in komplett anderen Bereichen ihrer Wohnung sind und es dennoch funktioniert. Der Inputlag ist so gut wie nicht vorhanden. Solange man das 5GH-Band benutzt und nicht gerade im funksicheren Betonbunker wohnt, ist die Funkübertragung der Renner!

        Zitat von Lahatiel

        Ich halte den Handheld auch für sinnleer, aber Nvidia muss mit seinem Tegra irgendwie präsenz am Markt zeigen. Sonst können sie ihn gleich einstellen.
        Die Shield² wird einen Tegra K1 enthalten. Das ist aktuell der stärkste Mobilechip überhaupt. Dazu noch üppige 4GB RAM (!)... also ich verstehe manche Leute nicht. Vor allem da Nvidia jetzt eine Partnerschaft mit Google (Android L), Valve und EPIC GAMES (Unreal Engine) hat, dürfte das der Boost für mobiles Gaming werden. Der Tegra 4 war schon leistungstechnisch ein Monster, aber der Nachfolger legt noch eine Schippe drauf.

        Hoher Wahrscheinlichkeit nach wird Nvidia mit Tegra jetzt erst richtig durchstarten.

        Ich habe fast ein Jahr auf die neue Version gewartet. Werde mir das Teil für 200-250€ sicherlich kaufen.

        Zitat von bofferbrauer
        Haben die Shields überhaupt von Haus aus zugang zum Google Playstore? Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese in der Grundeinstellung nur einen eigenen Shop ansteuert. Ist ja auch bei der OUYA so.
        Soweit ich weiß hast du ein vollwertiges Android 4.4.2 mit vollem Zugriff auf den Google Playstore für dort alle erhältlichen Apps. Zusätzlich gibt es noch die Nvidia TegraZone für Spiele.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von acc
        shield ist doch auch arm mit android? da läuft der übliche spielekram vom tablet auch, nur andersherum hat man extra angepassten titeln wohl probleme.

        Haben die Shields überhaupt von Haus aus zugang zum Google Playstore? Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese in der Grundeinstellung nur einen eigenen Shop ansteuert. Ist ja auch bei der OUYA so.

        So gesehen sind Konsolen ja auch nur PCs mit massiv angepasstem Linux (PS4) bzw. Windows (Xbone) und eigenen Shops. Nur Nintendo kocht da immer noch ein sehr eigenes Süppchen
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Wenn sich eine GTX Titan Z verkauft, verkauft sich auch eine Shield 2

        Ich finds wie die Titan Z einfach nur Quatsch mit Soße
      • Von Ich 15 BIOS-Overclocker(in)
        Der nächste Fail von NV. Das Ding braucht kein Mensch. Die Vita und vor allem der 3DS sind die deutlich besser. Wer Android Gaming will braucht dafür keine extra Konsole. Die guten Spiele erscheinen aber sowieso fast nur für den 3DS.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127400
Shield Tablet
Nvidia Shield 2: Auslieferung angeblich ab August auch in Europa
Wie die schwedische Gerüchteküche Sweclockers.com berichtet, soll Nvidia die zweite Generation seiner Shield-Handheld-Konsole ab dem kommenden August ausliefern. Laut den ungenannten Quellen soll die Shield 2 auch in Schweden verfügbar sein. Es steht also zur Vermutung, dass Nvidia die bürokratischen Probleme mit der EU beiseite legen konnte und das Gerät in Europa erhältlich sein wird.
http://www.pcgameshardware.de/Shield-Tablet-Tablet-259245/News/Nvidia-Shield-2-Release-Europa-1127400/
02.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/shield-front-open-bloodsword-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia
news