Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mae1cum77 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Update: Die gute Presse hat wohl dafür gesorgt, dass unsere Prognose bereits wahr wurde. Soeben hat Shadowrun Returns die notwendige 400.000-USD-Schallmauer durchbrochen. Wir gratulieren dem Entwickler.
        Da reihe ich mich mal stellvertretend mit ein. Wird sich ein guter Freund von mir zahlreiche Löcher in den Bauch freuen.
      • Von Bambusbar BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Shadowrun dürfte den älteren Semestern unter uns noch als düsteres Rollenspiel nach dem altbewährten Pen-and-Paper-Prinzip bekannt sein
        für die Änderung.
        Da soll einer nochmal sagen PCGHX hört nicht auf seine mosernden Member
      • Von Grendizer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Interessante Sache dieses "Crowd-funding". Wenn die Sache Erfolg hat, kann man ja nur hoffen, dass weitere Alt-game-designer denen hier folgen...denn seien wir mal ehrlich...die alten Spiele waren immer noch die Besten
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Höhö dazu fällt mir folgendes ein:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Wie ist das eigentlich mit dem Crowd-Funding? Ist das ein bestehender Vertrag der durch die entstandenen Spendengelder vereinbart wird oder ist das so nach dem Motto:"Wir geben euch was und vertrauen drauf, das ihr das in einer gewissen Zeit, wo alles mögliche passieren kann, erledigt?"
        Weil irgendwie springt jeder gerade auf diesen Zug auf und kostet das voll aus. Ich meine die Idee ist erste Sahne, aber die verlangen bestimmt später nochmal Kohle und scheffeln quasi reinen Gewinn, egal ob das Produkt gut oder schlecht ist, ab dem ersten Verkauf wird wahrscheinlich + geschrieben. Jedenfalls würde ich so das Budget so ansetzen.
        Ich misstraue diesem Trend.

        Aber ein Shadowrun wäre schon cool, aber auch nichts, was ich haben MUSS.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876477
Shadowrun
Shadowrun Returns
Tim Schafer und Ron Gilbert haben es eindrucksvoll mit der Finanzierung ihres kommenden Adventure-Titels Double Fine Adventure vorgemacht. Per Crowd-Funding finanziert sich ein Teil der Kickstarter-Produktion durch Spenden von Fans. Spieleveteran Jordan Weisman versucht es mit der Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers Shadowrun auf gleichem Wege und erhält rege Anteilnahme.
http://www.pcgameshardware.de/Shadowrun-Spiel-32544/News/RPG-Klassiker-Shadowrun-Rueckkehr-dank-Crowd-Funding-fast-gesichert-876477/
05.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/65802-the-legend-of-kyrandia-dos-screenshot-oooh-a-purple-dragon.png
rollenspiel,klassiker
news