Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Shadow of the Eternals: 1,5 Mio. nötig für spirituellen "Eternal Darkness"-Nachfolger - Update: Nun auch auf Kickstarter

    Das Spiele-Studio Precursor Games hat eine Crowdfunding-Kampagne für Shadow of the Eterrnals gestartet, eine Art spirituellen Nachfolger des Hit Eternal Darkness für den Nintendo Gamecube. Viele Spieler hatten sich seit Jahren einen Nachfolger gewünscht. Update: Nun gibt es auch eine Kickstarter-Kampagne.

    Update vom 14.05.2013:
    Mittlerweile haben die Entwickler von Precursor Games auch eine Kickstarter-Kampagne für Shadow of the Eternals ins Leben gerufen. Abzüglich der bereits erzielten 150.000 US-Dollar über die eigene Seite sind noch 1,35 Mio. US-Dollar für die Episode 1 nötig. Offenbar sind die Lizenzkosten, unter anderem für die verwendete Cryengine 3, derart hoch, dass man diese enorme Summe aufbringen muss. 35 Tage läuft die Kampagne noch, bisher wurden ca. 30.000 US-Dollar auf Kickstarter eingenommen.

    01:19
    Shadow of the Eternals: Teaser-Trailer zum Horror-Action-Adventure


    ---------------

    Originalartikel vom 07.05.2013:
    Die Rechte an Eternal Darkness liegen nach wie vor bei Nintendo, doch über Crowdfunding will das Spiele-Studio Precursor Games mit einigen der ehemaligen Entwickler nun zumindest einen inoffiziellen Nachfolger schaffen. Laut der Pressemitteilung wird das Action-Adventure Shadow of the Eternals in zwölf Episoden erscheinen und dabei 2.500 Jahre menschlicher Geschichte behandeln. Die Psycho-Horror-Elemente sollen dafür sorgen, dass die Spieler ihre eigene Wahrnehmung in Frage stellen. Als technische Basis dient die CryEngine 3.

    Precursor Games nutzt für die Finanzierung allerdings keine der bekannten Seiten wie Kickstarter, sondern seine eigene Webseite. Dafür wird die Idee des Crowdfunding erweitert, denn die Community soll auch in der Lage sei, eigene Inhalte für das Spiel zu liefern. Das Finanzierungsziel liegt bei 1,5 Millionen US-Dollar bis zum 7. Juni 2013, von denen aktuell etwas mehr als 82.000 US-Dollar erreicht wurden. Für 5 US-Dollar erhalten Unterstützer schon die erste Episode, die im 3. Quartal 2014 für PC und Nintendo Wii U erscheinen soll. Die ersten sechs Episoden gibt es für 25 US-Dollar und die gesamte "erste Staffel" mit zwölf Episoden kostet 50 US-Dollar.

    Quelle: Precursorgames.com

  • Shadow of the Eternals
    Shadow of the Eternals
    Release
    3. Quartal 2014

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von ThomasGoe69
    Ahja.., hübsches Avatar übrigens..@ Topic: Vielleicht schaue ich mir das Game einmal genauer an.
    Von steveO
    oh gott... milchbubengames...hmm
    Von Pas89
    Eternal Darkness war ein richtig gutes Spiel. Wenn sie die Atmosphäre gut einfangen und das Spiel sinnvoll…
      • Von ThomasGoe69
        Zitat von steveO
        oh gott... milchbubengames...
        hmm
        Ahja.., hübsches Avatar übrigens..

        @ Topic: Vielleicht schaue ich mir das Game einmal genauer an.
      • Von steveO PC-Selbstbauer(in)
        oh gott... milchbubengames...
        hmm
      • Von Pas89 PCGH-Community-Veteran(in)
        Eternal Darkness war ein richtig gutes Spiel. Wenn sie die Atmosphäre gut einfangen und das Spiel sinnvoll modernisieren (bitte KEIN Autoheal usw.), kann das echt was werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068693
Shadow of the Eternals
Shadow of the Eternals: 1,5 Mio. nötig für spirituellen "Eternal Darkness"-Nachfolger - Update: Nun auch auf Kickstarter
Das Spiele-Studio Precursor Games hat eine Crowdfunding-Kampagne für Shadow of the Eterrnals gestartet, eine Art spirituellen Nachfolger des Hit Eternal Darkness für den Nintendo Gamecube. Viele Spieler hatten sich seit Jahren einen Nachfolger gewünscht. Update: Nun gibt es auch eine Kickstarter-Kampagne.
http://www.pcgameshardware.de/Shadow-of-the-Eternals-Spiel-32535/News/Shadow-of-the-Eternals-Eternal-Darkness-Nachfolger-1068693/
14.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Cach1610_Screenshot05.jpg
action-adventure,horror
news