Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RapToX Software-Overclocker(in)
        hört sich doch alles ziemlich gut an! für mich auf jeden fall ein pflichtkauf
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        SSAA kostet pro Sample nicht mehr Speicher als MSAA (bzw. im Mittel nur minimal). 4x SSAA stresst ergo bei gleicher Speicherbelegung "nur" den Rest der Grafikkarte deutlich stärker, wobei die Kraft des Grafikchips der limitierende Faktor ist.

        Im Test mit der SeSam 3-Beta zeigte sich, dass auch 1,5 GiB eng werden können. In 1.920 x 1.080 mit Ultra-Details (= 4x MSAA+ + FXAA) zeigte eine GTX 580/3G stellenweise über 1.600 belegte MiBytes. Das wird eine GTX 480 oder 580 mit 1,5 GiB noch nicht killen – 8x AA oder eine höhere Auflösung (bzw. beides) lassen 3 GiByte aber sinnvoll erscheinen. Die abschließende Frage ist, ob Croteam noch ein paar Tweaks vornimmt, um den Speicherhunger einzudämmen. Ich vermute, dass man auf 1 GiByte für Ultra-Details + Full-HD optimiert (was derzeit noch etwas stockt).

        MfG,
        Raff
      • Von DBGTKING Software-Overclocker(in)
        Okay das habe ich mir schon gedacht darum macht ja auch 2 x 3 gb mehr sinn.Aber nun es geht ja auch nicht anders wenn man ssaa ein haben möchte oder?
      • Von JawMekEf F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von "DBGTKING"
        das heist wenn ich SSAA einschalte wird es die gtx 570 nicht mehr schaffen weil ihr der 1280 Mb Speicher leider ausgeht.Das heist ich brauche darfür Sli oder wie weit kann man das denn hochstellen?
        Für den Speicher bringt SLI nix. Du hast immernoch 1280MB
      • Von DBGTKING Software-Overclocker(in)
        das heist wenn ich SSAA einschalte wird es die gtx 570 nicht mehr schaffen weil ihr der 1280 Mb Speicher leider ausgeht.Das heist ich brauche darfür Sli oder wie weit kann man das denn hochstellen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849531
Serious Sam Forever
Sam I am!
Bevor Serious Sam 3 im November erscheint, ist noch genügend Zeit für eine Gameplay-Preview mit technischen Details. Denn der "Dreier" spielt sich hier und da etwas anders als die Vorgänger, während die Serious Engine 3.5 stellenweise wunderschöne Bilder auf den Schirm zeichnet.
http://www.pcgameshardware.de/Serious-Sam-Forever-Spiel-16868/Tests/Sam-I-am-849531/
14.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Serious-Sam-3-42.jpg
serious sam
tests