Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KatanaxXx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        So muss das sein
        Naja wer das Game auf Serious Difficulty spielt, weiß ohnehin das dieses Spiel richtig schwer sein kann
        Und bei Mental scheitern selbst die Superprofis

        mfg
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ExtremTerror
        das wurde schon längst alles umgangen
        Wo? Bei den Russen? Ich seh nicht mal ein Scene-Release.
        Die is wohl am Aussterben *lol*. Jedenfalls ärgern sich noch genug mit dem Skorpion-Teil rum...zurecht gg.
        Mir kanns egal sein. Der Preis ist ok das Spiel scheinbar auch, von dem her spricht sowieso nix gegen nen Kauf
      • Von Amaruh Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Robonator
        Das ist nicht ganz wahr, denn bis Heute ist noch kein einziger Crack für Hawx 2 rausgekommen

        Hmm das stimmt schon, müsste also meine Aussage korrigieren
        Möchte aber nicht wissen, wie viel für die Kopierschutzmaßnahmen aufgewendet wurde, hinzu kommt, dass HAXW 2 ein ziemlicher Flop war, obwohl ich's persönlich gerne gespielt habe...
        Ist also ein zweischneidiges Schwert mit dem DRM und dessen Kosten.

        Wenn man aber bedenkt, dass heute immer weniger (fast schon gar keine) Demos mehr vor dem Release herausgebracht werden, dann ist es meines Erachtens nach völlig legitim, wenn zig Leute sich nicht (mehr) verarschen und die Katze im Sack kaufen wollen und sich das Spiel zunächst "illegal" beschaffen, um eben herauszufinden, ob sich das Geld für das Original lohnt. Es ist wohl bekannt, dass Publisher immer mehr Betaschrott auf den Markt werfen, um ihre Termine einzuhalten und natürlich die Kohle einzusacken, Qualität und Kundenzufriedenheit ist natürlich sekundär.
        Ich kaufe mir zwar alle Spiele, die ich gern haben möchte als Original, weil ich es mir berufsbedingt glücklicherweise leisten kann, aber ein Schüler, dessen Taschengeld vorne und hinten nicht ausreicht beißt sich in den Arsch, wenn er z.B. damals 40-50 € für ein TDU 2 ausgibt und es nach 1 Std. Spielzeit in die Tonne schmeißt. Ich bringe das Bsp. mit TDU 2, da ich es mir vorbestellt hatte und es eine grandiose Enttäuschung war.

        Würde man des Öfteren Qualität á la Skyrim herausbringen, würden auch viel mehr Leute die Entwickler supporten, denn verdient ist es in dem Fall allemal. Und wer jetzt kommt mit "Skyrim wurde doch genauso wie jedes andere Top Spiel zig mal runtergeladen" wäre nur zum Teil richtig, denn wie gesagt haben viele Leute auch ein Gewissen und kaufen das Spiel als Original, nachdem sie es getestet haben und von der Qualität überzeugt wurden.
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        am lustigsten fand ich noch den kopierschutz von operation flashpoint: bei kopierten versionen wurde nach und nach die grafik im schlechter, bis es irgendwann nur noch die reinste matsche war.
        und das beste daran war der eingeblendete spruch auf dem ladebildschirm: "übrigens: originalspiele verschlechtern sich nicht!"

        was jedoch nicht so toll war: auf einer lan liefen die gecrackten versionen einwandfrei, die originale verschlechterten sich dagegen
      • Von ExtremTerror Software-Overclocker(in)
        Zitat von Schnitzl
        Hehe sowas gefällt mir.
        Eine der besten Methoden RK's das Leben schwer zu machen.
        Die ärgern sich oft stundenlang halbtot weil's nicht weiter geht und müssen dann feststellen dass das nur bei ihrer Version nicht zu schaffen ist :/
        Hab mich mal etwas in den Datenbanken umgesehen... herrlich. Bei vielen stürzt die Kopie überhaupt immer nach ein paar Minuten ab und die anderen haben schon gar keinen Bock mehr auf das Spiel weil sie der Scorpion immer alle macht *lol*.

        Die scheinen da auch mehrere solcher Abfragen eingebaut zu haben *mahaha*
        Manche berichten davon dass Sam irgendwann nur mehr nach oben sieht und die Maus sich im Kreis dreht. Fakto unspielbar.
        Selbst wenn eins davon umgangen wird kommt nach ein paar Minuten das nächste Späßchen.

        Klar, sicher wird auch das irgendwann umgangen werden aber es ist ein weitaus besseres DRM als die ganzen Permanent'ons und es nervt auch wirklich nur die RK's. Zumindest hab ich bislang noch nix gehört von Leuten die's legal erworben haben. Da dürfte also alles klappen ^^.
        das wurde schon längst alles umgangen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858600
Serious Sam Forever
Sesam 3 BFE
DRM muss nicht immer ätzend sein, sondern nur nervend: In Serious Sam 3 haben die Entwickler Croteam einen unsterblichen und recht flinken Skorpion eingebaut, der den nicht zahlenden Kunden das Leben schwer macht.
http://www.pcgameshardware.de/Serious-Sam-Forever-Spiel-16868/News/Sesam-3-BFE-858600/
08.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Serious_Sam_3_BFE_maxed_und_downsampled_neu_129.jpg
serious sam
news