Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rosstaeuscher BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe die Wii jetzt schon ein Jahr...

        Ich muss auch sagen, das dort 18er Spiele Überflüssig sind...

        Bei mir spielt die ganze Familie oder Freunde miteinander...Bowiling, Winter Games etc....

        Die Wii ist nun mal extrem Innovativ in dieser Hinsicht und deshalb haben wir sie auch gekauft, weil man mit dieser Konsole einen Abendfüllenden Spaß mit Freunden oder der ganzen Familie erleben kann....

        Als Spaß Konsole ist sie ja auch von Anfang an vertrieben worden....

        Wenn man Ego Shooter spielt, dann sollte man zum PC, XBox oder Playstation greifen.....

        Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, die Wii mal auß zu probieren....ich war am Anfang auch skeptisch.....ABER...ich bin erstaunt wie man mit einfachen Spielen den ganzen Abend mit mehreren Leuten Spaß haben kann....das erinnert mich an die Zeiten des C64 / Amiga500, wo es Winter und Summergames gab etc.

        Mfg
      • Von hempsmoker BIOS-Overclocker(in)
        Zelda FTW! Wobei ich da nichts dagegen hätte, wenn mal n ordentlich erwachsener Zelda-Titel raus kommt. Der meinetwegen auch erst ab 18 ist. Das wär mal ein wenig was neues!
      • Von ATImania Freizeitschrauber(in)
        Für mich werden es im Juli 2010 ganze 19 Jahre die ich jetzt schon Videospiele spiele und mit dem NES "welchen ich im Juli 1991 bekommen hatte" hat alles angefangen. Ich bin also ein Nintendo Kind der ersten Stunde und wenn ich ehrlich sein soll, interessieren mich auf Nintendos Konsolen auch keine anderen Titel außer Mario, Zelda, Metroid und alle anderen Games aus dem Nintendo Universum. Dafür liebe ich und dafür kaufe ich Nintendo Konsolen!

        Für alles andere habe ich einen PC! Denn Multiplattform Games sehen auf dem PC grafisch am besten aus und sind auch deutlich billiger als auf Konsolen. Und wenn ich meine Helden spielen will und spaß mit freunden möchte, habe ich die Wii.

        Da macht eine PS3 und Xbox 360 für mich keinen Sinn! Und ich denke, dass deswegen auch 18er Titel auf der Wii nicht so gut laufen, da viele sich Nintendos Konsole nur wegen der Nintendo Helden rund um Mario & Co kaufen und für alles andere eine Alternative haben.
      • Von Lockdown Software-Overclocker(in)
        Zitat von xxchris1810xx
        Hm... also mal Ehrlich, hat SEGA überhaupt USK 18 Spiele im Sortiement (Alle Plattformen)? kenne mich da bei Sega nicht so aus, weil ich den Publisher irgend wie nicht mag.
        Kein Wunder dass du das Gefühl hast dass sie nicht viel haben.
        Ist bei uns immerhin alles indiziert und zT beschlagnamt.

        Condemned 1+2 PC und XBOX
        Manhunt 2 (für Wii), da hab ich im UK Urlaub nicht schlecht gestaunt, dass es das für die Wii gibt !
        Und zB das kommende AVP.(Multiplattform)
        Sowie vielsagende Titel wie "House of the Dead 2+3" "Splatterhouse 2" usw.
        Sega kenne ich im Grunde nur aus meiner Kindheit weil da eine Megadrive (oder sowas) im Kaufhaus stand
        Und eben seit kurzem wegen der brutalen Games.

        Zum Artikel generell : USK 18 auf der Wii gehört sich nicht.Actionspiele wie Kampf, Adventue oder Shooter sollte man am PC bzw auf der Konsole zocken.
        Da die Wii nunmal eine Konsole für Causal Gamer ist und die sich eben bewusst gegen die Actionorientierte XBOX und PS3 entschieden haben, ist der Markt, gerade für Wii-only Titel verschwindend klein und daher ein logischer Schritt.

        Und mal ehrlich : Es sind nur Wii Spiele.Vielleicht bringen sie Ihre Games in Zukunft für den PC, dann haben wir am Ende sogar noch was davon
      • Von esqe Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat
        Nintendo selbst ist doch daran schuld, dass die Wii eher ein Kinderspielzeug als eine ernstzunehmende Konsole ist.
        Ist die einzige Konsole. Die anderen wissen doch gar nicht, was sie denn nun sein wollen... Ü18-Titel und technisch wegweisende Titel sind mir am PC noch am liebsten. Und einen Film muss ich nicht auf einer Plattform gucken, die dabei 180 Watt verbrät...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702494
Sega
Wird die Wii zu Kinderkonsole?
Die Zielgruppe für USK-18-Spiele auf Nintendos Wii ist klein - offanbar zu klein für manche Entwickler und Publisher. Sega will den Vertrieb von Spielen für Erwachsene auf der Wii nun einstellen.
http://www.pcgameshardware.de/Sega-Firma-18682/News/Wird-die-Wii-zu-Kinderkonsole-702494/
04.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/wii_black_3.jpg
sega,wii
news