Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von joth82 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich kann mich auch noch gut an diese ZEIT erinnern, einfach nur geil
      • Von Dynamitarde PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von BLiNDMaNKiND
        war das echt n64?
        das alter schlägt halt gnadenlos zu, lol
        Ja ,kann ich bestätigen.
      • Von BLiNDMaNKiND PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von JTRch
        Schon 16 Jahre her und für mich ist sie immer noch eine Konsole von quasi gestern. ******** ich werde alt. Und Golden Eye zu viert? Da meint wohl jemand N64 und nicht Dreamcast.
        war das echt n64?
        das alter schlägt halt gnadenlos zu, lol
      • Von JTRch Freizeitschrauber(in)
        Schon 16 Jahre her und für mich ist sie immer noch eine Konsole von quasi gestern. ******** ich werde alt. Und Golden Eye zu viert? Da meint wohl jemand N64 und nicht Dreamcast.
      • Von Tobias Hartlehnert Web Developer
        Zitat von Spinal
        Aber was ich mich frage, bei 2:45 etwa wird davon gesprochen, dass die Dreamcast zwei Prozessoren hätte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass aufgrund der Schwierigkeiten mit dem Saturn und seinen beiden Hitachi SH-2 Prozessoren bei der Dreamcast auf eine einzelne Hitachi SH-4 CPU gesetzt wurde. Hab ich was verwechselt, ist die Aussage schlicht falsch oder ist damit der Grafikchip gemeint (was ich mir nicht vorstellen kann)?
        Da hat der Thomas wohl was verwechselt (später meinte er auch Nights wäre ein DC-Spiel, ist aber natürlich auf dem Saturn erschienen mit dem ersten Analog-Pad von Sega, hatte auch nur einen Analog-Stick). Ist genau wie Du sagst, Saturn hatte zwei SH-2, DC hatte nur einen SH-4.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1171001
Sega Dreamcast
16 Jahre - wir erinnern uns an Segas Kult-Konsole
Die Dreamcast feierte Geburtstag. Am 9. September 1999 erschien Segas Kult-Konsole in Nordamerika und damit erstmals offiziell außerhalb von Japan. Wir nehmen den 16. Geburtstag zum Anlass, um uns zu erinnern. Thomas Szedlak, Tobias Hartlehnert und Olaf Szymanski erzählen von ihren Erfahrungen mit der Dreamcast, von den Besonderheiten und vom Werdegang der Konsole. Viel Spaß mit unserem Retro-Talk zu Segas Dreamcast!
http://www.pcgameshardware.de/Sega-Dreamcast-Konsolen-66860/Videos/16-Jahre-wir-erinnern-uns-an-Segas-Kult-Konsole-1171001/
14.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/2015.09.10_DreamcastGeburtstag_Special_b2teaser_169.jpg
sega
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/9/65258_sd.mp4