Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XE85
        Der 3770k mag eine leicht bessere Performance bieten und er wird auch die deutlich bessere Performance/Watt haben. Allerdings hat er einen gewaltigen Nachteil den der 3820 nicht hat, er ist ein Aufrüstsackgasse - der 3820 ist das nicht - hier kann man später auf 6, 8 oder womöglich sogar auf 10Kerne aufrüsten - da schaut ein 3770k dann doch ziemlich alt aus dagegen.

        mfg
        Zitat von eMMelol
        Als Fehlgeburt würde ich den Prozessor nicht bezeichnen, wird sich spätestens im Herbst/Winter zeigen wenn die IvyBridge 8 Kerner für den Sockel kommen und ein Wechsel von einem 6 Kerner auf einen 8 Kerner mehr Geld sinnlos verbrennt als von einem 4 auf einen 8 Kerner . Wäre der 3820 schon letzten Freitag verfügbar gewesen hätte ich jetzt diesen statt einen 3930k.

        mfg eMMe
        Ich kann euch beide nur zustimmen, ich selbst überlege ein 3820 nach, aber Leistungsmäßig lohnt sich der nicht im Vergleich mit dem 3770K... vielleicht ist Fehlgeburt ein Fehlbegriff, aber...
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von violinista7000
        ...das wird spätestens im Juni klar sein, wenn der i7 3770K auf dem Markt ist...
        Der 3770k mag eine leicht bessere Performance bieten und er wird auch die deutlich bessere Performance/Watt haben. Allerdings hat er einen gewaltigen Nachteil den der 3820 nicht hat, er ist ein Aufrüstsackgasse - der 3820 ist das nicht - hier kann man später auf 6, 8 oder womöglich sogar auf 10Kerne aufrüsten - da schaut ein 3770k dann doch ziemlich alt aus dagegen.

        mfg
      • Von eMMelol PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von violinista7000
        Der i7 3820 ist ein Fehlgeburt, das wird spätestens im Juni klar sein, wenn der i7 3770K auf dem Markt ist...


        Als Fehlgeburt würde ich den Prozessor nicht bezeichnen, wird sich spätestens im Herbst/Winter zeigen wenn die IvyBridge 8 Kerner für den Sockel kommen und ein Wechsel von einem 6 Kerner auf einen 8 Kerner mehr Geld sinnlos verbrennt als von einem 4 auf einen 8 Kerner . Wäre der 3820 schon letzten Freitag verfügbar gewesen hätte ich jetzt diesen statt einen 3930k.

        mfg eMMe
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Der i7 3820 ist ein Fehlgeburt, das wird spätestens im Juni klar sein, wenn der i7 3770K auf dem Markt ist...
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von kazzig
        Ich interpretiere die aktuelle Situation zwischen AMD und Intel so:

        AMD liegt auf dem Boden, weil sie von Intel einen schönen Nierenhieb bekommen haben. Eigentlich müsste man denken, jetzt sei Schluss!
        Intel setzt noch einen drauf und verpasst AMD weiter einen tritt in den Magen.
        *Gefällt mir*
        *seufts*
        ziemlich dämlich sich nur einen Anbieter von z.B. CPUs zu wünschen oder?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868502
Sandy Bridge
Sockel 2011
Nachdem der Core i7-3820 bereits vor etlichen Wochen unseren Testparcours durchlief und vor einigen Tagen im japanischen Handel gesichtet werden konnte, geht das Silizium nun auch in den deutschen Handel. Inzwischen ist er bei mehreren Händlern lieferbar - sie verlangen für das gute Stück mindestens 285 Euro.
http://www.pcgameshardware.de/Sandy-Bridge-Codename-237810/News/Sockel-2011-868502/
16.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Intel-4004-01.JPG
cpu,intel,sandy bridge
news