Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Die Franzosen hatten 2 verschiede Titelmelodien produziert, beide von Bernard Minet gesungen. Damals eine echte Ikone, weil er die Titelmelodien sehr vieler Mangas komponiert hatte. Noch heute können viele in meinem Alter ganze Titelmelodien auswendig singen, so eingängig waren sie.

        Die erste Titelmelodie (Kurzfassung):
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Die Zweite Melodie, ab den Gold Saints:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Und die Erste gab es sogar als Videoclip!
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        Zitat von bofferbrauer


        Und was heißt hier Blut spritzen? Wie oft lag Shiryu (Drache) oder die Bronze Saints mal so ganz generell am verbluten in ihren eigenen Blutlachen?
        ja, das mit dem blut war so ne sache, das quoll ja zwischen jeder panzerplatte der rüstungen nur so raus. es hatte in etwa die funktion einer inversen anzeige für hitpoints. es gab auch gegner, die sich irgendwie am blut gelabt und dadurch mehr energie geholt haben, glaube ich.

        ich habs übrigens auf ital. geguckt. es hatte auch ne recht ohrgängige titelmelodie im zuge der synchronisation bekommen:
        http://www.youtube.com/wa...
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Die Chevaliers du Zodiaque meinst du wohl ^^ (hab die Serie damals auf französisch geguckt. Sie waren auch die ersten, die die Serie übersetzten und ihnen die internationale Bezeichnung (also Ritter des Zodakius, wenn ich den mal auf Deutsch überstzen darf ) gegeben haben)

        Schade, dass die Serie nie den Weg nach Deutschland gefunden hat. War damals wohl zu brutal für die BPjM.

        Und was heißt hier Blut spritzen? Wie oft lag Shiryu (Drache) oder die Bronze Saints mal so ganz generell am verbluten in ihren eigenen Blutlachen?
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        jawooooohl, sie sind wieder da, die cavalieri dello zodiaco.
        und pegi 12 ist auch wirklich angemessen, wenn man bedenkt, dass es ausschließlich ums kämpfen ging und am ende in beinahe jeder zweiten folge eine person in grass beissen musste. in den 80ern war man eben noch nicht so verweichlicht wie heutzutage - da durfte noch blut spritzen - und das in dieser serie übrigens recht ästhetisch (was man wohl als den kern der definition von "gewaltverherrlichung" annemen darf).
        ich liebe die cavalieri!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1098712
Saint Seiya: Brave Soldiers
Saint Seiya: Brave Soldiers - Launch-Trailer zur Manga-Umsetzung
Saint Seiya: Brave Soldiers ist in Europa mittlerweile für die PlayStation 3 erhältlich, weswegen Namco Bandai Games auch den Launch-Trailer zeigt. Das von DIMPS entwickelte Spiel basiert auf den Saint Seiya-Mangas und erscheint in zwei Editionen, der Standard Edition und der Collector's Edition.
http://www.pcgameshardware.de/Saint-Seiya-Brave-Soldiers-Spiel-44063/Videos/Saint-Seiya-Brave-Soldiers-Launch-Trailer-zur-Manga-Umsetzung-1098712/
22.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/801FCDE8-B7D1-F590-2CA63FE59306110E.jpg
action,namco bandai
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/11/55169_sd.mp4