Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von sega1
        In meinen Augen ist es Panikmache, den der Kopierschutz hat keinen Einfluss auf meinen Rechner oder auf das Spiel selbst. Ich kenne niemanden der mit einem dieser Spiel ein Problem hatte oder hat, allgemein sind mir nur sehr wenige fälle aus dem Internet bekannt wo es Probleme gab, der Rest wurde künstlich schlimmer gemacht als es tatsächlich ist. Und wie gesagt, wer sich ein gutes Spiel aufgrund solcher aussagen entgehen lässt, ist selbst schuld.

        Man sollte eventuell auch bedenken, das an der gesamt Zahl aller verkauften Spiel mit einem solchen Kopierschutz die menge der Probleme mehr als gering ist, wenn von 1000 Käufern einer ein Problem hat ist das wohl schon recht hoch geschätzt. Bei allen anderen gibt’s keine Probleme, das spricht wohl für sich, Denke ich.

        naja von 1000 kunden haben vielleicht 50 ein problem. 25 lösen es durch tricks oder umgehen es. 20 aktzeptieren es einfach und vielleicht 5 beschweren sich im Internet darüber...
        Dann hätten wir schon 5% und nicht 0,1%.
        Ich beschwere mich auch nicht bei jedem Bug oder problem deswegen im Internet und versuche meißt erst selbst eine lösung zu finden...

        wenn später das spiel irgendwann als budget ohne Schutz kommt, werde ich es mir auch kaufen. Dann ist das spiel noch immer so gut, aber ich bezahle den Herstellern nicht ihren lächerlichen, nichts bringenden, Kopierschutz
      • Von kmf PCGH-Community-Veteran(in)
        Ein Kopierschutz macht doch hin und wieder Probleme. Ich hab gestern bloß eine Biosoption verstellt, schon konnte ich Hellgate London nicht mehr zocken. Kommt dann eine Fehlermeldung: Problem mit der Emulationssoftware.

        Kann ich jederzeit nachstellen. Und sowas nenn ich Gängelei. Was geht irgendein Publisher meine Bioseinstellung an. Klar, manche machen es sich einfach und machen eine Momentaufnahme und lassen das mit einfließen. Denn wer verstellt schon mal sein Bios?
      • Von sega1 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von BigBubby
        ja ein sehr schlechtes beispiel. Selber von nicht vergleichbar reden und dann sowas.

        Von Panikmache kann auch nicht die rede sein, wenn man das mal realistisch betrachtet müssen einem die defizite auffallen. Ob die für einen persönlich schwerwiegend genug sind, ist natürlich eine andere Sache. Vorhanden sind sie aber...

        In meinen Augen ist es Panikmache, den der Kopierschutz hat keinen Einfluss auf meinen Rechner oder auf das Spiel selbst. Ich kenne niemanden der mit einem dieser Spiel ein Problem hatte oder hat, allgemein sind mir nur sehr wenige fälle aus dem Internet bekannt wo es Probleme gab, der Rest wurde künstlich schlimmer gemacht als es tatsächlich ist. Und wie gesagt, wer sich ein gutes Spiel aufgrund solcher aussagen entgehen lässt, ist selbst schuld.

        Man sollte eventuell auch bedenken, das an der gesamt Zahl aller verkauften Spiel mit einem solchen Kopierschutz die menge der Probleme mehr als gering ist, wenn von 1000 Käufern einer ein Problem hat ist das wohl schon recht hoch geschätzt. Bei allen anderen gibt’s keine Probleme, das spricht wohl für sich, Denke ich.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Kreisverkehr
        Magst des ned a bisl größer machen, man (ich jedenfalls) tut sich verdammt schwer das zu lesen...

        Hm, da hab ich wohl irgendwas verkackt oO

        Hier nochmal ein Link
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        In dem text steht grob drin.
        Dass sie extra keinen kopierschutz draufgemacht haben.
        Trotzdem oder gerade deswegen bitten sie kopien nicht für andere leute zu machen, sondern nur als sicherheitskopie für sich selbst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662247
Sacred
Kampf gegen Raubkopien mal anders
Ascaron gab heute bekannt, dass das DRM-System von Sacred 2 - Fallen Angel die Erstellung und eingeschränkte Nutzung legaler Kopien ermöglicht.
http://www.pcgameshardware.de/Sacred-Spiel-31275/News/Kampf-gegen-Raubkopien-mal-anders-662247/
02.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/Ascaron.jpg
Raubkopien, Kopien, DRM, MyFac, make your friend a copy, Ascaron, Sacred 2
news