Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Geil! Würde mich sehr freuen, wenn daraus ein neuer Trend zu Spieleumsetzungen alter Sci-Fi-Comicserien entstehen würde!

        Da fielen mir Spontan noch folgende ein: Voltron, Vehicle Voltron, Captain Future, The Centurions, M.A.S.K. Jayce and the wheeled Warriors, Bravestarr, Ninja Turtles
        Und Dragon Balls als PC-Spiel
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        na ich werde mir Seijuushi Bismarck bei Zeiten nochmal auf japanisch ansehen. denke das wird mir mehr gefallen als die deutsche sprachausgabe.
      • Von semimasta
        ...ich höre immer das Gittarensolo vom Intro im Kopf
      • Von Bandicoot BIOS-Overclocker(in)
        Achja da werden Kindheitserinnerungen wach ! Das Spiel schau ich mir auf jeden Fall an.
      • Von Nocci Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von poiu
        gibt es da nicht starke diskrepanzen bei der Geschichte/Held.. der Serie zwischen denn verschiedenen sprachversionen

        Doch gibt es, im Original ist bei "Bismarck" einiges anders

        Zitat
        In der westlichen Version wurden Figuren umbenannt, Handlungsbögen und Dialoge umgeschrieben und die Reihenfolge der Episoden vertauscht, Folgen ausgelassen und andere durch Zusammenschnitt von Szenen hinzugefügt. Dabei wurden insbesondere die Anleihen aus dem Western-Genre, die in der japanischen Fassung bereits vorhanden waren, besonders hervorgehoben. Außerdem wurde der Konsum von Alkohol und Drogen sowie Szenen mit Gewalt entfernt. Die US-amerikanischen Produzenten ließen sechs neue Episoden produzieren, in denen sie die Eigenschaften der Charaktere festigten und weiterentwickelten und neue Figuren einführten, die im japanischen Original nicht vorhanden waren, wie General Whitehawk oder Vanquo. Saber Rider wurde statt Fireball zum Anführer.
        Quelle: Saber Rider und die Starsheriffs

        Leider ist Saber Rider für mich eine Serie, die hauptsächlich auf Grund der Kindheitserinnerungen positiv im Gedächtnis ist. Hab mittlerweile mal wieder reingeschaut und musste leider feststellen, dass mir das heute höchstens noch zum einschlafen taugt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113921
Saber Rider and the Star Sheriffs
[Update: Exklusive Infos zum Entwicklungsstand] Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game - ein Rückblick
Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game hat mittlerweile eine Entwicklungsodyssee hinter sich. Das Spiel wurde 2010 von Firehazard Studios und World Events Productions angekündigt und ist bis heute nicht erschienen. Zwischendurch lief sogar eine Finanzierungskampagne auf Pling. Immerhin lebt das Spiel nach all den Jahren noch.
http://www.pcgameshardware.de/Saber-Rider-and-the-Star-Sheriffs-Spiel-31237/News/Saber-Rider-and-the-Star-Sheriffs-The-Game-Rueckblick-1113921/
23.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Saber_Rider_and_the_Star_Sheriffs_-_The_Game_Rueckblick-pcgh_b2teaser_169.jpg
news