Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        ok klingt schon gut, mittlere details am notebook reichen mir,
        am desktop ist sowieso kein problem
      • Von mgf PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Sturmtank
        Mich würd interessieren obs auf meinem Notebook auch läuft,
        Die CPU ist leicht stark genug,
        mich stört die gpu, da hab ich nur eine geforce 315m oder so drinnen.
        weiß wer mit welcher desktop gpu man das vergleichen kann?
        Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ - allzu viel würde ich von der Karte nicht erwarten, aber ohne Kantenglättung sollte Medium schon noch drin sein.
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        Mich würd interessieren obs auf meinem Notebook auch läuft,
        Die CPU ist leicht stark genug,
        mich stört die gpu, da hab ich nur eine geforce 315m oder so drinnen.
        weiß wer mit welcher desktop gpu man das vergleichen kann?
      • Von Mandavar PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dr. Kucho
        Nein. Wir reden hier nicht über einen Singleplayer Shooter, bei dem genau per Script vorgegeben wird, wieviele NPCs sich auf dem Bildschirm tummeln und was diese machen werden. Ein MMO hat deutlich höhere Anforderungen an einen PC, da gewährleistet werden muss, dass die Frames auch bei einer großen Anzahl an Spielern und NPCs nicht bis zur Unspielbarkeit zusammenbrechen. Wenn 50 Spieler aufeinander eindreschen und jeder seine eigenen Partikeleffekte, Schatten und Texturen berechnet haben will, dann braucht sowas ziemlich viel Hardwareressourcen. MMOs muss man gesondert betrachen, wenn man über Grafik und Hardwareanfoderungen redet.


        Das wissen nur leider nicht viele. Wie oft habe ich schon gehört, dass es doch so toll wäre, wenn es ein MMO mit Crysis Optik gäbe, und warum die Hersteller das nicht machen, wenn es doch bei Shootern schon lange Technisch möglich sei. Die Antwort ist ganz simpel: Die Engine müßte absolut extrem skalierbar sein, weil sonst nur 0.5% aller PC's eine akzeptable Bildrate bei großen Ansammlungen von Spielern hätten. Dazu kommt dann das Problem, dass wenn man eine solche Engine herstellt, 90% aller Spieler sich darüber beschweren, dass sie ja ach so mies programmiert sei, weil sie ja nicht flüssig auf höchsten Details läuft. Ergo machen sich die Hersteller erst gar nicht die Mühe, 0,5% der Spieler mit großartiger Optik zu bedienen, und im Gegenzug als Dank von allen anderen Flame Wars zu kassieren... Ich kann sie sehr gut verstehen, die Hersteller. Ich würde es nicht anders machen.
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Zitat von ikarus275
        Angesichts der Grafik sind das schon recht hohe Anforderungen.

        Nein. Wir reden hier nicht über einen Singleplayer Shooter, bei dem genau per Script vorgegeben wird, wieviele NPCs sich auf dem Bildschirm tummeln und was diese machen werden. Ein MMO hat deutlich höhere Anforderungen an einen PC, da gewährleistet werden muss, dass die Frames auch bei einer großen Anzahl an Spielern und NPCs nicht bis zur Unspielbarkeit zusammenbrechen. Wenn 50 Spieler aufeinander eindreschen und jeder seine eigenen Partikeleffekte, Schatten und Texturen berechnet haben will, dann braucht sowas ziemlich viel Hardwareressourcen. MMOs muss man gesondert betrachen, wenn man über Grafik und Hardwareanfoderungen redet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835892
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Electronic Arts
Die Systemanforderungen für Star Wars The Old Republic könnten durch ein Foto enthüllt worden sein. Dieses kursiert zurzeit im Internet und zeigt die Verpackung des MMORPGs. Darauf kann man die minimalen Hardware-Anforderungen für das Rollenspiel sehen, die recht moderat ausfallen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Bild echt ist.
http://www.pcgameshardware.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Electronic-Arts-835892/
27.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Star_Wars_The_Old_Republic_09.jpg
swtor - star wars the old republic,systemanforderungen,ea electronic arts,bioware
news