Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        X800XL = SM2, ergo fehlt da die Hälfte der Effekte

        cYa
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von SeriousToday
        Der Patch ist am 09.01.2009 erschienen.Und mal ehrlich,mit diesen FPS macht das spielen keine Freude.Ich denke das es nicht nur an der Hardware liegt,es ist wie bei Crysis auch schlecht programmiert worden.
        Das Spiel läuft auf Hohen Details in "normalen" auflösungen (1280xXXX) selbst auf einem 4 Jahre alten Spielepc in DX 9 flüssig und sieht verdammt gut aus also red' nicht. Ich habs durchgespielt unter XP auf einem Athlon 64 3500+, 1 GB Ram, X800XL und WinXP. hatte in den meisten Szenen so 70-90 FPS wenn ich dynamisches Licht nicht anhatte sonst alles auf hoch also was redest du für einen Stuss, das hier ist der DX10 Modus mit allem auf max. Dass DX 10 nunmal langsamer ist in den meisten Spielen als DX9 ist nunmal kein Geheimnis mehr und liegt nicht gleich an der schlechten Programmierung...
        Im gegenteil, wer auf meiner alten Gamingmaschine solche Grafikleistungen zu bringen vermag der ist echt ein verdammt guter Programmierer...
      • Von stoepsel Freizeitschrauber(in)
        Zitat von AMDSpider
        Wieso kümmern sich die Entwickler nicht ENDLICH mal um diesen grauenhaften Gras-Aufbau, anstatt ewig immer nur Multiplayer-dies und Multiplayer-das und Multiplayer-jenes in ihren Patches zu behandeln?

        Das Gras wächst 20 Meter vor einem ruckartig aus der Landschaft, ausserhalb dieser grün bewachsenen Grenzlinie ist sandfarbenes Ödland, und man kann gar nichts dagegen tun - keine Configänderung ändert dass, weil die Vegetation der X Ray Engine anscheinend so hardgecoded ist und nicht verändert werden kann.
        Selbst wenn man den Vegetationsradius auf 99999999999999999999999999999999999999999 stellt, poppt die Vegetation etwa 20 Meter vor einem aus dem Boden heraus.

        Solange die Godrays abgeschalten sind, hat man bei Clear Sky recht gute Performance, und wer schwere Probleme hat, kann CS bei maximalen Details mit locker 40 Frames unter DX9 spielen (muss halt auf Nasseffekte an Felsen und Strassen während Regen verzichten).

        Beim nächsten Patch will ich die hässlich aufpoppende Vegetation durch Weitsicht beseitigt und das Godray-Performanceproblem beseitigt haben, das wäre mal was wirklich Tolles anstatt wieder ein dreiseitiges, auf uninteressante Multiplayerprobleme und Server-blabla beschränktes Changelog...
        Ein Mann-ein Wort....

        Hab ja nix gegen Multiplayeroptimierungen...z.B. Race Driver Grid...
        Aber den SinglePlayer müsste man zumindest genauso optimieren,bin Ich auch der Meinung!!!
        Beim Race-Driver wird ja noch nicht mal vernünftig auf Hardware-Unterstützung geachtet,geschweige denn optimiert!!! Traurig-kauft man sich nen RumblePad und alles funzt-nur nich die Rumblefunktion---Muss ich mir extra nen schw**** Microsoft-Gamepad holen oder was?!!? Seh ich nich ein....
        Und von der Performance in Stalker CS wollen wir ja mal erst gar nich anfangen...traurig!
        Vielleicht hilft ja mal gegentreten-hat doch bei der Raumstation "MIR" auch ne Zeit lang geholfen!!!
        Nur mit Wodka kommt man eben nich sehr weit....
      • Von AMDSpider PC-Selbstbauer(in)
        Wieso kümmern sich die Entwickler nicht ENDLICH mal um diesen grauenhaften Gras-Aufbau, anstatt ewig immer nur Multiplayer-dies und Multiplayer-das und Multiplayer-jenes in ihren Patches zu behandeln?

        Das Gras wächst 20 Meter vor einem ruckartig aus der Landschaft, ausserhalb dieser grün bewachsenen Grenzlinie ist sandfarbenes Ödland, und man kann gar nichts dagegen tun - keine Configänderung ändert dass, weil die Vegetation der X Ray Engine anscheinend so hardgecoded ist und nicht verändert werden kann.
        Selbst wenn man den Vegetationsradius auf 99999999999999999999999999999999999999999 stellt, poppt die Vegetation etwa 20 Meter vor einem aus dem Boden heraus.

        Solange die Godrays abgeschalten sind, hat man bei Clear Sky recht gute Performance, und wer schwere Probleme hat, kann CS bei maximalen Details mit locker 40 Frames unter DX9 spielen (muss halt auf Nasseffekte an Felsen und Strassen während Regen verzichten).

        Beim nächsten Patch will ich die hässlich aufpoppende Vegetation durch Weitsicht beseitigt und das Godray-Performanceproblem beseitigt haben, das wäre mal was wirklich Tolles anstatt wieder ein dreiseitiges, auf uninteressante Multiplayerprobleme und Server-blabla beschränktes Changelog...
      • Von SeriousToday Komplett-PC-Käufer(in)
        Der Patch ist am 09.01.2009 erschienen.Und mal ehrlich,mit diesen FPS macht das spielen keine Freude.Ich denke das es nicht nur an der Hardware liegt,es ist wie bei Crysis auch schlecht programmiert worden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676991
Stalker: Clear Sky
Update für mehr Grafikleistung
Mehr Leistung nur durch einen Patch klingt nach Wunschdenken? Das Versionsupdate 1.5.08 für Stalker Clear Sky vollbringt es. Besitzen Sie eine flotte Geforce dürfen Sie sich über ein kleines Fps-Plus freuen, die Bildqualität bleibt dabei nahezu identisch.
http://www.pcgameshardware.de/STALKER-Clear-Sky-Spiel-34598/Tests/Update-fuer-mehr-Grafikleistung-676991/
24.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/1.5.07_182.06__4xTMSAA_xx.png
Stalker Clear Sky, Patch 1.5.08, Geforce
tests