Stalker: Clear Sky: Offizielles Direct-X-10-Video + neue Bilder

STALKER: Clear Sky (PC)

Release:
05.09.2008
Genre:
Action
Publisher:
Koch Media

Stalker: Clear Sky: Offizielles Direct-X-10-Video + neue Bilder

Thilo Bayer Google+
|
20.04.2008 19:17 Uhr
|
Neu
|
PCGH-Leser wissen schon seit der Cebit, dass die Entwickler von Stalker: Clear Sky an einem DX10-Renderpfad arbeiten. Nun hat GSC das DX10-Technologievideo offiziell veröffentlicht.

Stalker: Clear Sky: neue Bilder (Quelle: www.stalkerzone.de) Stalker: Clear Sky: neue Bilder (Quelle: www.stalkerzone.de) [Quelle: forum-3dcenter.org] Entwickler GSC hat für Stalker: Clear Sky ein Technologievideo veröffentlicht, das PCGH schon in Teilen im März weltexklusiv vorgestellt hatte (Stalker Clear Sky: Erste Screenshots und Video zum DX10-Modus). Das finale Video zeigt allerdings noch einige Effekte mehr und ist daher auf jeden Fall sehenswert.

Die Entwickler führen unter anderem God Rays (Sonnenstrahlen, die von einem bestimmten Punkt ausgehen), Soft Water, volumetrisches Feuer, dynamischen volumetrischen Rauch, dynamische nasse Oberflächen, Schattentexturen für einen speziellen Regeneffekt, Wassertropfen sowie Wasser, das Oberflächen herunterläuft, vor.

Alle technischen Infos zum Thema Stalker: Clear Sky finden Sie im Forum von PCGH Extreme (PCGH Extreme] Interview: Technisches Q&A zu Stalker Clear Sky). Clear Sky soll nach letztem Kenntnisstand am 29.8.2008 erscheinen.

Wie finden Sie das Technologievideo? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

   
Bildergalerie: STALKER: Clear Sky
Bild 1-4
Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (27 Bilder)
 

Verwandte Artikel

152°
 - 
Die zahlreichen Bugs und sonstigen Probleme in Assassin's Creed Unity treten allem Anschein nach nicht ausschließlich in AMD-Systemen auf. Eine zurückliegende Stellungnahme von Ubisoft deutete dies zwar an, doch den jüngsten Aussagen des Publishers zufolge wurde das erste Statement lediglich missinterpretiert. Die Fehler des beliebten Spiels sind demnach nicht AMD-spezifisch. mehr... [78 Kommentare]
148°
 - 
Seitdem Sony mit dem Dualshock 4 ein durchaus gelungenes Gamepad für die Playstation 4 geschaffen hat, ist auch die Verwendung am PC ein Thema. Der Controller lässt sich aber nicht ganz so einfach nutzen wie das Xbox One-Pendant. Mittels des "DS4 to XInput Wrapper" hat man aber sogar Zugriff auf das Touchpad. Nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt. mehr... [16 Kommentare]
137°
 - 
Ein großer Nachteil aktueller Konsolen ist die Tatsache, dass die Spiele für die Vorgängermodelle in der Regel nicht kompatibel sind. Dieser Umstand ließe sich bei der Playstation 4 allerdings relativ einfach ändern. Sony denkt inzwischen scheinbar ernsthaft darüber nach, die Playstation 4 mit einem Emulator auszustatten, der das Abspielen von PS2- und PS1-Disks ermöglichen soll. mehr... [27 Kommentare]
 
article
640668
STALKER: Clear Sky
Beeindruckende Optik oder Blendwerk?
PCGH-Leser wissen schon seit der Cebit, dass die Entwickler von Stalker: Clear Sky an einem DX10-Renderpfad arbeiten. Nun hat GSC das DX10-Technologievideo offiziell veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/STALKER-Clear-Sky-PC-204597/News/Beeindruckende-Optik-oder-Blendwerk-640668/
20.04.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/04/Stalker_CS_069.jpg
directx 10
news