Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von billythekitt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich gib dir aber gern noch eins mit.

        Die Werte die angegeben sind sind maximal werte und damit fast so gut wie nie zu erreichen. Wenn du aber gern deine Maximal Werte auslesen möchtest benutze doch mal ATTO DISK BENCHMARK. Der zeigt dir auch nur die Maximalwerte. Viele andere zeigen dir eben nur den Durchschnittswert an.
      • Von billythekitt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das musst du jetzt ausprobieren welcher da am besten läuft.
      • Von RavenlordX Freizeitschrauber(in)
        Gut zu wissen, danke.

        Beim Crystal Bench kommt er auch auf die Werte Lesen: 400 Schreiben 490

        Beim Lesen fehlen irgendwie noch 100 mb/s. Vielleicht liegt es an den Treibern von Windows. Evtl. müssen die ACHI Treiber nun auch durch die von Asrock (Mainboard) ersetzt/ erneuert werden?
      • Von billythekitt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Du musst bei dem Performence Mode nur dann deinen Prozessor in der Energieverwaltung wieder bei der minimalen Last auf 5% stellen sonst roddelt der immer auf 100% und taktet nicht mehr herrunter.
      • Von billythekitt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Kein Problem,

        ich nutze ihn schon seit 4 Monaten mit der SSD. Ich hab keine Probleme. Er nutzt halt zusätzlich den Arbeitsspeicher in dem Sinne als Cache. Ich finde es sinnvoller da viele Dinge auch nur kurz mal geöffnet verwenden und dann eben nur dort abgelegt werden als immer die Platte mit zu nutzen. Vielleicht hat man dadurch sogar weniger schreib- und lesezugriffe. Dies könnte dann unter umständen zur längeren Lebensdauer der SSD führen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1079320
SSD
Samsung SSD 840 Evo: Benchmark mit Crystal Diskmark
Die Samsung-SSD 840 Evo mit und ohne Rapid-Beschleunigung im Crystal Diskmark: Eine sequenzielle Übertragung von mehr als 1 Gigabyte/Sekunde ist möglich.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Videos/Samsung-SSD-840-Evo-Benchmark-mit-Crystal-Diskmark-1079320/
18.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/F27EE128-9397-0C27-EFDAE57FC1E373C3.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/7/52918_sd.mp4