Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Leolo
        diese Zeichenfolge pasten
        komfortabler ist eine .bat-Datei..
      • Von Leolo Kabelverknoter(in)
        Hier ist noch eine nützliche Erweiterung für die Datenträgerbereinigung. Die habe ich mal in einem Forum gefunden . Die Auswahlmöglichkeiten werden erweitert und man kann ohne Risiko z.B. alten Datenmüll, fehlgeschlagene Installationen entsorgen.
        Einfach Windows Start/ Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerprogramme -Rechtsklick Eigenschaften und dann in Ziel diese Zeichenfolge pasten " C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 "
        Dadurch erweitert sich das Menue und ihr habt mehr Klickboxen, die Ihr ein und ausschalten könnt. Das Menü ist selbsterklärend. Ich nutze das auf win 7x64 schon von Anfang an und alles ist superstabil .
        Immer mehr Platz....und ein sauberes System. Natürlich gerade nach der monatlichen Update - Orgie
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von dethacc
        Erst müsste ne 1Tb SSD max 200 € kosten bevor man an das ablösen der Festplatte denken kann.
        Wird sonst ziemlich teuer wenn man mit 2Tb schon Platzangst aufm Hauptrechner hat.

        Kommt immer drauf an... ich habe die Festplatte als Datenträger (wenn man von Sicherung und sehr großen Videodateien absieht, dafür sind 8TB HDD-Speicher im PC ) für alle normalen PC-Geschichten bereits letztes Jahr abgelöst.
        Insgesamt 640GB SSD-Speicher sind mehr als genug wenn man nicht 100 Steam Spiele gleichzeitig installiert haben möchte finde ich.
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Die Systemwiederherstellung würde ich auch nicht ganz deaktivieren.

        Insgesamt aber ein klasse Video.

        Gruß phila
      • Von Dartwurst Software-Overclocker(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        Den Tipp das die Systemwiederherstellung komplett deaktiviert wird, halte ich eher für kontraproduktiv.
        Zwar erhöht man dadurch den Speicherplatz, aber die Fehlerbeseitigung ist dadurch doch sehr eingeschenkt dadurch, besser gesagt umständlicher.
        Ich habe schon einige male die Systemwiederherstellung benutzt, wegen Treiber oder Programme die einen Abstürze fabrizierten, es ist wirklich sehr hilfreich mit fast keinen Aufwand, es hat schon sehr vielen Usern geholfen.
        Bevor ich neue Treiber installiere erstelle ich manuell einen Wiederherstellungspunkt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1066134
SSD
SSD als Festplattenersatz: Praxistipps für mehr Platz
Bisher ist SSD-Speicher im Verhältnis zu Festplatten-Speicher noch sehr teuer. Daher sollte man den Speicher von SSDs sorgsam nutzen. PCGH gibt Tipps, wie man möglichst wenige Platz auf einer SSD verschwendet. Das Video wurde erstmalig mit PCGH 02/2012 veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Videos/SSD-als-Festplattenersatz-Praxistipps-fuer-mehr-Platz-1066134/
22.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/288DC1FA-BD45-FBC1-CAC364D62D608E22.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/4/51382_sd.mp4