Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
    • 25 Kommentare im Forum Achtung! Sie kommentieren in einem bereits bestehenden Foren-Thread.
      • Von Patrick.C BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kinguin
        Eine Frage spielt es jetzt eigentlich für den Ottonormaluser eine großartige Rolle,welches Modell er jetzt nimmt?
        Die BX bewegt sich auf dem Preisniveau der MX100 ,die MX200 ist halt teuerer und etwas schneller ,aber auch wirklich deutlich schneller?

        Ich frage deshalb,weil ich einem Kumpel einen PC zusammenbasteln möchte.
        Wollte erst ihm die MX100 einbauen (die habe ich nämlich),aber bin mir grade nicht sicher.
        Was macht er grossartig? Öfters Schreibvorgänge von Serien draufschreiben und recorden von Spielen? Dann wäre die MX200 ideal, günstiger die 840 Pro im Abverkauf oder die 850 EVO. Wenn Zugriffszeit und Preis entscheidend ist die BX100/MX100. Würde letzteres durch nicht Silicon Kontroller nehmen. Unterschiede sind kaum spürbar.

        Gruss Patrick
      • Von Kinguin
        Eine Frage spielt es jetzt eigentlich für den Ottonormaluser eine großartige Rolle,welches Modell er jetzt nimmt?
        Die BX bewegt sich auf dem Preisniveau der MX100 ,die MX200 ist halt teuerer und etwas schneller ,aber auch wirklich deutlich schneller?

        Ich frage deshalb,weil ich einem Kumpel einen PC zusammenbasteln möchte.
        Wollte erst ihm die MX100 einbauen (die habe ich nämlich),aber bin mir grade nicht sicher.
      • Von Lutz81 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hat mir einfach keine Ruhe gelassen....mit deaktivierten Virenscanner sieht es viel besser aus.

        Ein bisl schneller als die 1TB MX200 ist sie
      • Von hellm Freizeitschrauber(in)
        @RealMadnex
        jo, ich hab nen Treiber von Intel auf meinem 8.1.. mal sehn was passiert wenn ich dies RST installiere.. jo ein kleineres Update.. danke für den Hinweis.

        Die 500er MX200 sollte allerdings ebenso schnell schreiben wie dei 1TB Version. Das ist ja der ganze Gag an der MX200, die write acceleration, die 250er ist ebenfalls mit 500 MB/s angegeben.
      • Von Lutz81 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von RealMadnex
        @Lutz
        Was genau ist dein Problem? Hier wurde die 1 TiB Variante getestet. Du hast das 500 TiB Modell. Je kleiner eine SSD ist, desto langsamer ist in der Regel die Schreibrate. Abgesehen davon kannst du nicht erwarten, dass du mit deinem System exakt die gleichen Ergebnisse erzielst, wie PCGH mit ihrem Testsystem.

        @hellm
        Der SATA-Controller läuft bei ihm im AHCI-Modus. Das sieht man am Screenshot. Der iaStorA-Treiber ist der AHCI-Treiber von Intel und der msahci-Treiber ist der Standard-AHCI-Treiber von Microsoft/Windows.

        /Edit
        Echt jetzt? Was ist daran "exorbitant"? Diese Angabe ist eher realistisch, wobei das immer noch untertrieben ist. Sehr zu begrüßen ist zudem, dass Curcial nun separate TBW-Angaben für jede Kapazität macht. Die bisher gängige Praxis einen TBW-Wert für alle Kapazitäten zu nennen, war sowieso totaler Unsinn, da das maximale Schreibvolumen, was eine SSD aushält, eben von ihrer Kapazität abhängt. Die TBW-Angabe hat doch sowieso nur den einen Zweck die Garantie zu limitieren. Gerade die SSDs der NAND-Hersteller halten weit mehr aus, als das, was sie mit dem TBW-Wert versprechen. Das haben verschiedene Dauerschreibtests gezeigt. Nur erlischt beim Überschreiten des TBW-Wertes in der Regel eben die Herstellergarantie.
        Habe mich auf die aktuelle PCGH-Ausgabe 04/15 bezogen und da ist die 1TB-Version sogar ein klein wenig langsamer als die 500GB Version, bzw fast gleich schnell....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1152684
SSD
Crucial MX200 und BX100 im Video vorgestellt
Nachdem sich Crucial auf der CES im Januar unerwartet gleich zwei SSD-Serien vorgestellt hat, befinden sich selbige nur knapp zwei Monate später bereits im Handel. Wir haben uns die gesamte Produktpalette angesehen und stellen die beiden Top-Modelle in diesem Artikel vor.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Videos/Crucial-MX200-und-BX100-im-Video-vorgestellt-1152684/
09.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/VB_NeueCrucialSSDs_2015.03.05_PCGHO_1_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/3/62197_sd.mp4