Online-Abo
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von "Rizoma;5249539"
        Das negativ Immage wird OCZ so schnell nicht los und nach allem was ich bisher so über die gelesen habe würde ich mir derzeit keine kaufen egal wie gut sie im Test abschneidet denn das für mich wichtigste Kriterium die langlebigkeit kann nun mal nicht getestet werden da braucht man Erfahrungen von Käufern
        Weiß gar nicht weshalb, habe 3 OCZ im PC.seit über 2 Jahren .Bisher laufen die fast jeden Tag ,allerdings sind 2 Neue Agility 240 fällig die wie auch die Vertex im RAID Null laufen müssen denn langsam wird es eng.Eine der 64ger werden dann als Cache-Platte für eine HD.herhalten.Mal sehen wie lange die 64ger Vertex hält.MfG.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Pommesbunker
        Für was braucht man denn eigentlich in nem Desktop PC ne SSD mit 256 Gbyte oder mehr? Als Systemplatte reicht doch ne 128 GB Platte auch für Windows und Browser, Virenscanner und das Lieblingspiel etc. ? Oder hab ich andere Programe als andere? Und selbst wenn man irgendwann komplett auf SSD wechselt kann man dann immernoch ne größere zusätzlich reinhängen oder?

        Für Spiele! Max Payne 3: 30GB, BF3 ca. 20GB, Empire: Total War: 16GB, usw.

        Wenn dann noch Windows und Programme dazu kommen, wirds schnell eng mit 128GB.
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von Pommesbunker
        Für was braucht man denn eigentlich in nem Desktop PC ne SSD mit 256 Gbyte oder mehr? Als Systemplatte reicht doch ne 128 GB Platte auch für Windows und Browser, Virenscanner und das Lieblingspiel etc. ? Oder hab ich andere Programe als andere? Und selbst wenn man irgendwann komplett auf SSD wechselt kann man dann immernoch ne größere zusätzlich reinhängen oder?


        Zum einen sind 256 Modelle nicht selten schneller und zum anderen, ja genau andere Programme. Mit 3 mal iOS auf 64GB lagert man den AppleQuatsch entweder per mklink aus oder braucht halt wirklich eine 256er.

        Zitat von Panto
        was erlauben ocz? bauen die schrottigsten ssds und verlangen horrende preise.


        Bei Google gibt's jetzt auch "däuetsche - Deutsch", schon gehört?
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von Herb_G
        Hab noch nie gehört, dass ein Produkt wegen niedriger Abverkäufe einen schlechten Ruf hat. Eher sorgt die schlechte Qualität für einen schlechten Ruf, der dann für niedrige Abverkäufe verantwortlich ist. Das ist genauso wie mit Logik, die ist meistens schuld an inhaltlich stimmigen Sätzen.

        Es gab doch diese Berichte, nach denen es Remi-Quoten im zweistelligen Bereich für gewisse SSDs gab. Wenn die nun nicht auf Rücksendungen von Käufern beruhten, sondern darauf, dass ein Händler Kommissionsware zurückschickt...?
      • Von instagib Gesperrt
        Von OCZ kauf ich nicht mal einen USB Stick.
        Haben die höchsten RMA Quoten in % bei Flash-Speicher-Medien.

        Mir reicht eine 128GB SSD nicht, müssten mindestens 150GB sein für maximal 80€.
        Ich hoffe Samsung schießt dieses Jahr noch paar billig SSDs nach; dann hol ich mir auch eine.

        Ob eine SSD schnell oder sehr schnell ist, ist mir nicht wichtig.
        In erster Linie zählt der Preis und die Qualität (Keine Bugs - 2 Jahr Garantie - ausgereift etc.)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 07/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068599
SSD
OCZ Vector-SSD mit 256 GB im Test: Ausgezeichnetes Eigengewächs
Bereits seit einiger Zeit ist die neueste Eigenkreation aus dem Hause OCZ auf dem Markt und wurde von PCGH in Form des 512-GB-Modells schon in Ausgabe 02/2013 für sehr gut befunden. Im heutigen Online-Test der OCZ Vector prüfen wir die 256 GByte fassende Variante mit der aktuellen Firmware-Version 2.0 - und vergleichen sie im PCGH-Test samt Benchmarks und Messungen zum Stromverbrauch mit der Konkurrenz und der Vorgänger-Fimware 1.03
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/OCZ-Vector-SSD-mit-256-GB-im-Test-1068599/
07.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/OCZ_Vector_256_GB_Open.JPG
ocz,benchmark,ssd
tests