Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Euda Software-Overclocker(in)
        Wenngleich sich bzgl. der Performance erst nach den ersten synthetischen Benchmarks und Praxistests eine Meinung bilden lässt, muss ich sagen, dass mich das Vieh hinsichtlich der aufgeführten Preise noch kalt lässt. Bloß die Schriftzüge 'Extreme Pro' und das 'SSD für GamerzZ'-Statement rechtfertigt für mich nicht wucherige 2012-Preise. Zehn Jahre Garantie ist hingegen vorbildlich, wobei mich hier auch ein eventuelles TBW-Limit interessieren würde.
      • Von TheSebi41 Freizeitschrauber(in)
        Ich habe auch schon über ein Jahr eine Sandisk SSD und kann bis jetzt nicht klagen
        Nur die Schreibgeschwindigkeit ist mäßig.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von KaHaKa
        Also die Samsung 840 Evo 1TB kostet momentan ~365€... keine Ahnung wie diese Sandisk preislich da noch "auf dem Niveau der Samsung 840 Evo" sein soll...


        Stimmt natürlich, die Samsung is günstiger. Vielleicht sind es ja wie meistens nur die UVP, die Straßenpreise liegen dann doch darunter. Dann kommt hinzu das Samsung alle Teile im eigenen Haus produziert, vielleicht muß Sandisk ja einkaufen.
        Hoffe nur das die so clever sind und keinen Sandfurz Controller verbauen.
      • Von RealMadnex Freizeitschrauber(in)
        @Zsinj
        Naja, die Garantiedauer als Maßstab für Qualität oder Vertrauen des Herstellers in sein eigenes Produkt zu werten, halte ich für naiv (sorry). Das ist lediglich ein Instrument der Marketingstrategen. Wenn man sich das Garantiejojo der Festplattenhersteller, insbesondere Seagate, so anschaut, die von drei Jahren, auf ein Jahr, dann auf fünf Jahre und wieder zurück auf zwei oder ein Jahr gegangen sind. Wie würdest du die Qualität dieser Produkte bewerten? Schwankt das Vertrauen des Herstellers in sein eigenes Produkt oder die Qualität so extrem?

        Bei Garantieversprechen sollte man auch immer das Kleingedruckte lesen. Nicht selten versuchen sich die Hersteller, gerade bei sehr langen Garantien, durch geschickt formulierte Garantiebedingungen möglichst oft aus den eigenen Versprechen herauszuwinden.
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Pu244
        Das wird wohl weit vorher der Fall sein. Ich habe hier noch eine alte GTX 260-192 von EVGA in der Ecke rumstehen, die hat noch über 4 Jahre Garantie. Bis auf Netzteile und andere Dinge die nicht permanent neue angeschafft werden müssen sind so lange Garantiezeiten Sinnfrei.
        Ich halte es nicht für Sinnfrei.
        Für mich zeigen die 10 Jahre vor allem das der Hersteller vertrauen in sein Produkt hat was ich bei Datenträgern besonders wichtig finde.
        Performance Tests findet man bei SSDs massenweise, Tests zum Thema Lebensdauer sind kaum auffindbar.

        Außerdem sind noch genügend 10+ Jahre alte Datenträger in Gebrauch, zB in Form einer externen Platte zur Datensicherung.
        Eine 500GB SSD kann in 10 Jahren sicher auch noch Sinnvoll genutzt werden.

        Von daher finde ich längere Garantiezeiten sehr gut auch wenn sie nicht bei jedem Produkt Sinn machen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123704
SSD
Sandisk: SSD für Spieler mit 10 Jahren Garantie
Die Extreme Pro von Sandisk soll sich speziell an Spieler richten und bietet eine erstaunlich lange Garantie von zehn Jahren. Die Leistungswerte sind auch nicht schlecht und die Preise gehen in Ordnung. Sie liegen auf Niveau der Samsung 840 Evo und sind damit etwas teurer als die Cucial-Preisbrecher.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Sandisk-SSD-fuer-Spieler-mit-10-Jahren-Garantie-1123704/
05.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Sandisk_SSD_fuer_Spieler_mit_10_Jahren_Garantie-pcgh_b2teaser_169.jpg
ssd
news