Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Möchte mir gern 1TB SSD nur für mein Steam kaufen . Aber da ich zwei 500 GB HDD´s im Raid habe und die noch laufen ,wird das wohl noch nichts .

        300 euro für einen kleinen Boost ist noch kein Argument .

        Bald werden sie ja Bezahlbar sein .
      • Von Jabberwocky Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Es gibt tatsächlich auch legale Arten von "Film auf Festplatte"
        In der Schweiz ist der Download von Filmen, Musik etc. legal, einzig der Upload ist illegal Kenne somit nur legale Arten von "Film auf Festplatte"

        Zur 4TB SSD:
        Die Entwicklung an sich finde ich super. Für die Anwendung in einem NAS ist es jedoch unbrauchbar, da interessieren mich die 20TB HDD's schon einiges mehr
      • Von Jooschka PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von keinnick

        Ein Freund von mir ist professioneller Datenmessi Fotograf und hortet aktuell 10TB Daten, vorrangig Fotos, Videos und irgendwelche Backups. Für solche Leute sind solch große Laufwerke sicher nicht schlecht. Ich persönlich komme mit 500GB auch aus.
        Ich kenn da genauso nen Spezialisten, der hatte schon damals 2010 in Neuseeland als Photograph Panoramabilder mit Teleobjektiven zusammengestellt, für die er für jedes einzelne fertig berechnete Bild eine 1TB-Spinpoint F1 vollknallte... (hat er 2 mal gemacht...) muss man sich mal überlegen da lief der Rechner schonmal n paar Tage...
      • Von Khazar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Murdoch
        Jedoch kommen die meisten noch mit Größen aus die auch schon vor Jahren Ok waren.

        Die Meisten kann auch heißen 50,1% vs 49,9%

        1TB+ Datengräber sind im Moment sehr gefragt, und man will ja die Hoffnung nicht aufgeben, das die SSDs diese Sparte demnächst auch mal flächendeckend ausfüllen.
      • Von Murdoch Software-Overclocker(in)
        Ich schrieb auch nirgends dass es insgesamt völliger Blödsinn ist.

        Ausnahmen bestätigen ja die Regel und die beläuft sich normal bei weniger bedarf.

        Bei mir müsst ihr euch doch nicht rechtfertigen.

        @alk
        Keine Ahnung wie die anderen heißen, aber ihr wisst ja was ich meine. [emoji3]
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119759
SSD
Sandisk: SSD mit 4 TByte vorgestellt, 2015 sollen 8 TByte folgen
Sandisk hat diese Woche die erste, 4 TByte große SSD seiner Produktserie Optimus Max vorgestellt, die vor allem für Unternehmen aus dem Bereich Video-Streaming, Video on Demand oder ähnliche Dienste gedacht sind, bei denen Daten vor allem gelesen werden. 2015 soll die Kapazität sogar verdoppelt werden.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Sandisk-SSD-4-TB-2015-8-TB-1119759/
04.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/SanDisk-Optimus-MAX-SAS-SSD-_2.5_-HR-pcgh_b2teaser_169.jpg
ssd,speicher
news