Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von vlim Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Feleos
        Und eigentlch sollte dein Mobo die auch erkennen.
        Scheinbar liegt es am BIOS Vers. 1702, wie auf der Seite hier zu lesen ist.

        " I personally successfully installed both Windows 8.1 and Windows 7 with X99-A BIOS 1402 (rel. Mar 27th, 2015) with the XP941/SM951 in the M.2 socket or the Lycom DT-120 adapter. Using version 1702 (rel. Apr 15th, 2015), I was constantly thwarted with the message 'windows cannot be installed to this drive' and could not get past it."
        Quelle
        https://www.ramcity.com.a...
      • Von Feleos PC-Selbstbauer(in)
        Hab die SM951 und find die Super. Bei mir ging die Installation von Windoof 8.1 via USB Stick recht gut. Hab das Asus X99 E WS. Und eigentlch sollte dein Mobo die auch erkennen.
      • Von MountyMAX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von vlim
        Aktuelles BIOS hab ich drauf. Aber die Platte ist auch nicht die NVMe-Version, sondern noch die AHCI-Vorgängerversion.
        Installation geht von USB und DVD nicht? (bei dem Vorgänger der XP941, hatte zumindest ich, keinerlei Probleme, funktionierte wie mit jedem normalen Laufwerk dank Workaround im ASUS Bios)

        Allerdings hätte ich mir heuzutage weder die XP941 noch die SM951 geholt, die Intel 750 ist einfach deutlich besser.
      • Von vlim Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Aktuelles BIOS hab ich drauf. Aber die Platte ist auch nicht die NVMe-Version, sondern noch die AHCI-Vorgängerversion.
      • Von MountyMAX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von vlim
        Hallo ich bin neu hier,
        Ich bekomme diese SM 951 von meinem MB nicht als Systemlaufwerk für WIN7 zum Booten. Sie taucht im BIOS auch nicht auf. Erst nach dem Hochfahren von Windows (auf meiner 840 EVO) erscheint sie als Laufwerk im Eplorer. Im AS SSD Bench erreicht sie seq. 1846 lesen und 1513 schreiben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man Win7 auf dem Laufwerk installiert bekommt. Es gibt da einige Anleitungen auf englisch, wo man Win7 im UEFI installieren muss, aber entsprechende Versuche schlugen bei mir fehl, weil sich das Setup aufgehängt hat.
        Hast du das aktuellste BIOS drauf, damit NVMe überhaupt unterstützt wird?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147276
SSD
Samsung SM951 M.2-SSD: 2.150 MB/s dank PCI-Express 3.0
Samsung hat die gestartete Massenproduktion der M.2-SSD SM951 bekannt gegeben. Der Datenträger kombiniert erstmals das M.2-Format und PCI-Express 3.0, womit Übertragungsraten von bis zu 2.150 MB/s erreicht werden. Zu einem Auslieferungstermin oder Preis äußerte man sich nicht.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-SM951-PCI-Express-30-1147276/
08.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Samsung_SM951-pcgh_b2teaser_169.jpg
samsung,ssd,speicher
news