Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde ja den hier gut...
        http://extreme.pcgameshar...

        Auch wenn ich recht zarte 19 bin, ich habe damals sehr gerne Disketten genutzt... Wenn ich damals für meine Spiele neue Maps oder Mods bei Bekannten aus dem Internet geladen hatte.

        Mein erster USB-Stick hatte auch bombastische 64 GB... äh MB Speicherplatz. Das war damals sooo viel... Mal knappe 40 Disketten auf einem Stick..

        Und heute bekommt man hunderte Gigabyte an Speicherplatz auf MicroSD-Karten, auf einem Platz kleiner als ein Fingernagel...
        Ich habe ja letzten Monat sogar noch ein ZIP-Laufwerk in die Hände bekommen, das fand ich so faszinierend. Laut, lahmarschig... Aber toll.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von pizzazz
        das äquivalent von 745655 Stk 3.5zoll floppys (nach dem formattieren)- ich hätte damals dafür gar keinen platz in der bude gehabt, geschweige denn die zeit, die alle einmal einzulesen, vom formattieren und beschreiben ganz zu schweigen. und gekostet hätte der spass mal eben eine Million Mark
        Jetzt rechne das ganze mal noch in gedruckte Bücher um Schon was auf eine Floppy passt, ist eigentlich krass. 1,44 Millionen Buchstaben Das entspricht einem knapp 1000-seitigen Buch (die Normseite hat laut VG Wort 1500 Zeichen). Natürlich nur als Reintext ohne Bilder.

        Dementsprechend passen auf diesen briefmarkengroßen Chip knapp eine Million Bücher mit je 1000 Seiten. Man kann inzwischen also in einer Handtasche (in die locker mehrere hundert dieser Speicher-Chips reinpassen) alle Druckerzeugnisse, die die Menschheit je erschaffen hat (inclusive aller Zeitungen/Zeitschriften), mit sich herumtragen
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        das äquivalent von 745655 Stk 3.5zoll floppys (nach dem formattieren)- ich hätte damals dafür gar keinen platz in der bude gehabt, geschweige denn die zeit, die alle einmal einzulesen, vom formattieren und beschreiben ganz zu schweigen. und gekostet hätte der spass mal eben eine Million Mark
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197206
SSD
Samsung PM971: Massenfertigung des 512-GByte-Chips startet
Der NAND-Flash für die PM971 von Samsung startet in die Massenfertigung. Samsung bringt dort auf einem einzigen Chip mit 3,2 Quadratzentimetern Fläche bis zu 512 GByte Speicherplatz unter. Das Angebot richtet sich aber vor allem an OEM-Kunden, die die BGA-Chips direkt auf dem PCB vornehmlich in Mobilgeräten verlöten.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-PM971-Massenproduktion-startet-1197206/
02.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Samsung-512GB-BGA-NVMe-SSD_05-pcgh_b2teaser_169.JPG
news