Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Multithread Software-Overclocker(in)
        M.2: Gut
        Schreib und Leseleistung: Wieso dafür überhaupt M.2 verwenden?

        Ich finde es schon fast lachhaft wie wenige PCI-E (m.2) NVMe SSD's es bisher gibt.
        Abgeshen von der Samsung 950 pro nämlich fast nichts mehr was auch für Normale Menschen bezahlbar ist...
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Preise müssen gut sein auch wenn ich noch keine SSD bei mir eingebaut habe, wenn der Preis gut ist dann schlage ich vielleicht zu, das 500GB Modell wäre bei mir das einzige was mich reizen würde. TLC wird schon lange genug halten, muss nicht immer SLC oder MLC sein und die Angabe der Terabytes ist hoch genug damit sie viele Jahre hält. Wahrscheinlich sogar 10 Jahre oder mehr, je nachdem was man damit macht und wie stark sie ausgelastet wird.

        Das 512GB Modell sollte sich für mich im Preisbereich zwischen 100 und 120€ bewegen als Releasepreis, dann ein bisschen warten und Ende Jahr vielleicht bei 70-80€.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Mehr M.2-SSDs---gut! Wäre schön, wenn sie bald (entsprechend der geringeren Materialkosten günstiger werden würden als ihre 2,5"-SATA-Kollegen.
        Wobei das Modell hier ja (auch wenn Plextor das nicht selber zugibt) wohl mit SATA over M.2 laufen wird und nicht etwa mit PCIe x4 over M.2... (und somit auch leider kein NVME nutzt; was M.2+NVME angeht scheint Samsung leider erst noch Monopolist zu bleiben...)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192120
SSD
Plextor M7V: Einsteiger-SSD mit angeblich herausragender Haltbarkeit
Plextor hat die M7V vorgestellt, eine SSD mit TLC-Speicher. Trotz der Ansiedlung im Budgetbereich will man aber mit einer hohen Haltbarkeit punkten und gibt in drei Jahren 320 Terabyte Schreibleistung für das 512er-Modell an.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Plextor-M7V-vorgestellt-1192120/
12.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Plextor-M7V-Einsteiger-SSD-mit-angeblich-herausragender-Haltbarkeit-pcgh_b2teaser_169.jpg
news