Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von dr.INSPECTOR Kabelverknoter(in)
        Ich denke man kann damit eine normale SSD in das System einfügen ohne die lästige Verkabelung zu haben. Das ist doch gerade bei Casemods sehr hilfreich. Der Wechsel der SSD sollte sich auch einfach gestalten.
      • Von OWC Schraubenverwechsler(in)
        Schon mal dran gedacht, dass es auch Mac User gibt, die noch keine Sata 3 oder 6 Schnittstelle haben?
        Aber Hauptsache erst mal was geschrieben!
      • Von AlphaNUSS Freizeitschrauber(in)
        Für 60 Dollar bekommt ja fast ein neues Mainbord mit Sata 3.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Das Laufwerk/Adapter muss es können, das Mainboard muss es können und der Treiber des Gerätes muss es können.

        Die Frage für mich ist: Wieso? Wieso braucht man sowas wo doch jedes modernere Board zig SATA-Anschlüsse hat und der Umbau auf PCIe das Laufwerk keinen Millimeter schneller macht?

        Da belege ich mir nur unnötig nen Slot.

        Das Argument für ältere Boards mit SATA 3 GBit halte ich für ziemlich schwach. Da kann ich auch ne gute SATA6-Controllerkarte einbauen wenn ichs unbedingt haben will - der Praxisnutzen ist für die allermeisten User/Workloads aber selbst hier nahe Null.

        Das einzige starke Argument für mich wäre, wenn das Ding wirklich sehr günstig wäre (damit meine ich unter 10€...) so dass mans einfach mitnehmen kann auch wenns wenig bringt. 60 Dollar disqualifiziert das Ding komplett, da leg ich noch 20 drauf und kaufn neues Board
      • Von Cross-Flow Software-Overclocker(in)
        Öhm, kann mir jemand erklären welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um von so etwas aus booten zu können und Win drauf zu installieren?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160078
SSD
OWC Accelsior S: PCIe-Adapter-Karte für 2,5-Zoll SSDs
Mit der Accelsior S hat Other World Computing (OCW) eine PCIe-Karte vorgestellt, auf der sich herkömmliche 2,5-Zoll SSDs montieren lassen. Die Zielgruppe sind vor allem ältere Systeme mit SATA 3 Gb/s Anschlüssen. Der Preis für die Karte beträgt etwa 60 Dollar.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/OWC-Accelsior-S-PCIe-Adapter-Karte-fuer-2-5-Zoll-SSDs-1160078/
31.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/owc_accelsior_s-pcgh_b2teaser_169.jpg
news