Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH
        Interessant macht die Trion 100-Serie in erster Linie der TLC-Speicher, der in ähnlicher Form bereits in Samsungs EVO-Reihe zum Einsatz kommt. Dieser hat zwar eine effektiv geringere Lebenserwartung und Leistungsfähigkeit, verbraucht jedoch deutlich weniger Chipfläche als vergleichbare MLC-Chips. Im Endeffekt bedeutete das geringere Produktionskosten und damit auch moderatere Endkundenpreise.


        Zumindest in der Theorie, in der Praxis sind die Dinger nicht wirklich billigerals ähnlich teure MLC Laufwerke. Ich habe den Dingern eh nie geraut, 19nm TLC riecht geradezu nach langfristigem Datenverlust und das die Trion aunter Dauerlast auchnoch recht langsam werden bringt das Faß mehr als nur zum überlaufen.

        Zitat von Deimos
        Sollte nicht passieren, zumal OCZ in den Anfangstagen von SSDs nicht gerade den besten Ruf eingefahren hat.
        Ich für meinen Teil halte mich seit damals von OCZ-SSDs fern.


        In der Anfangszeit (jedenfalls beim Durchbruch im Massenmarkt, eingeführt wurden SSDs schon 1978) hatten sie einen Extrem guten Ruf. Die Onyxserie und auch die erste Vertexserie waren klasse und begründeten diesen extrem guten Ruf, den sie dann mit der Neuauflage der Verex 2 und besonder Octan und Petrol (30 und 40% Ausfall im ersten Jahr) wieder ruiniert hatten.
      • Von Turbo1993 PC-Selbstbauer(in)
        Ich bin wohl angearscht. Hab mir vor kurzem erste eine Trion 100 günstig geholt. Aber meine Vertex 2 E läuft seit Jahren anstandslos, also sehe ich das entspannt.
      • Von BxBender Freizeitschrauber(in)
        Schon wieder OCZ? Die kommen von ihrem Sandfurz Image wohl nie weg. Ich werde wohl jedenfalls nie eine SSD von denen kaufen, solange sich andere Hersteller solche Dinge nicht leisten. Das ist mir einfach zu unsicher. Bei Datenspeicher kommt es halt nicht auf pure Leistungsdaten an, sondern auf (relative) Sicherheit.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Sollte nicht passieren, zumal OCZ in den Anfangstagen von SSDs nicht gerade den besten Ruf eingefahren hat.
        Ich für meinen Teil halte mich seit damals von OCZ-SSDs fern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172330
SSD
OCZ Trion 100: Wichtiges Firmware-Update 11.2 erschienen
Wer eine OCZ Trion 100 sein Eigen nennt, sollte sich das neueste Firmware-Update 11.2 installieren. Das behebt nämlich einen Fehler, bei dem unter dauerhafter Schreiblast die SSD möglicherweise nicht mehr angesprochen werden kann.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/OCZ-Trion-100-Firmware-Update-1172330/
25.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/OCZ_Trion_100_005-pcgh_b2teaser_169.jpg
news