Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Firmware Aktualisierung soll den Qualitätsmangel der betroffenen Modelle in grenzen halten.
        Ob dies bei allen oder nur bei wenigen Modellen auftritt bleibt wohl des Herstellers Geheimnis, ich kann mir durchaus vorstellen das man das Ausmaß aus PR Gründen geringer Zeichen will als es wirklich ist, ist natürlich nur eine Theorie.
        Die wichtigere frage ist, ob dies ein Garantie bzw Gewährleistungsgrund ist, ich hoffe das dies einer ist, trotz neuer Firmware, die das Problem scheinbar nicht beseitigt sondern nur die den schaden begrenzt.
      • Von Escom2
        Mit anderen Worten, die 480GB ARC100 SSDs haben alle einen Speicherdefekt und sollten nicht gekauft werden.
        '
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Das denke ich auch, das der PC vom Strom getrennt werden soll und nicht nur die SSD.
        Es wurde vielleicht so formuliert, wegen einiger hartnäckiger Nutzer die deren PC niemals komplett vom Strom trennen, sprich mit einer Steckdosenleiste mit An/Aus-Schalter, manche haben noch nichts von Umweltschutz bzw Stromsparen gehört die gerne im Jahr auch mehr zahlen wollen.
      • Von Haxti F@H-Team-Member (m/w)
        Vermutlich unklar übersetzt. Es reicht kein reboot sondern die Kiste muss einmal aus sein.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Die Firmware wird bei OCZ üblich über die Toolbox installiert. Anschließend muss der Rechner heruntergefahren und die SSD von Strom getrennt werden. Ein reiner Reboot reicht nicht aus.

        Gehts noch umständlicher, warum bitte vom Strom trennen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149774
SSD
OCZ Arc 100 und Radeon R7: Wichtiges Pflicht-Update für SSDs
OCZ hat ein als kritisch eingestuftes Update für die OCZ Arc 100 und die prinzipiell baugleiche Radeon R7 veröffentlicht. Das Update ist als Pflicht-Update markiert und sollte in jedem Fall installiert werden, da es einen kritischen Fehler bei den 480ern behebt.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/OCZ-Arc-100-und-Radeon-R7-Wichtiges-Pflicht-Update-1149774/
03.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/ocz_arc_100_006-pcgh_b2teaser_169.jpg
news