Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shadow Complex Software-Overclocker(in)
        Profitiert man kaum. Spart man sich maximal ein paar Sekunden und die 3-5Watt einer 2,5" Festplatte fällt dabei überhaupt nicht ins Gewicht. Leise, bekommt man die PS4 durch den Einbau einer SSD jedenfalls nicht.
      • Von Cybnotic
        Finde die SSDs immer noch ein wenig Teuer. Deshalb schlage ich erst wieder zu wenn ich ne 2,5 Zoll 1 TB für 70 Euro bekomme die dann in meine PS4 kommt sonst rechnet es sich nicht... bis dahin ist die 500 GB Festplatte mehr als ausreichend. Für den PC komme ich mit der 120 GB Locker aus... Als einziges Speichermedium im System..

        Hat jemand von euch schon Erfahrung mit ne SSD in der Konsole? Vorteil: Durch die geringere Leistungsaufnahme und der leicht geringeren Abwärme profitiert doch auch ein wenig des Netzteil.. oder wie seht ihr das?

        Gibt's da Tests ?

        Gruß
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Hoffentlich setzen sie dann auch auf NVMe statt ahci
        Das halte ich für selbstverständlich, sonst wäre ein Aufpreis kaum gerechtfertigt.

        Der rohe Geschwindigkeitsvorteil von 2xPCIe 2.0 gegenüber SATA-III ist doch sehr überschaubar.
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Hoffentlich setzen sie dann auch auf NVMe statt ahci
      • Von dynastes Freizeitschrauber(in)
        Teurer oder nicht, wenn die Technik sich weiter in diese Tempo weiterentwickeln soll, braucht es den Wechsel sowieso, mal abgesehen davon, dass die Kompaktheit einer solchen Lösung, abseits ihrer reinen Leistungsfähigkeit, den Trend zu immer kleineren PCs begünstigt.

        Dann soll von mir aus eben ein Aufpreis kommen - langfristig landen die Preise sowieso im Keller, die Menge an Flash-Chips, die produziert werden steigt einfach zu stark an, um das zu verhindern. Und wer solange nicht warten kann, schlägt eben bei den 2,5"-Modellen zu, solange es sie noch gibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113089
SSD
M.2-SSDs: Samsung kündigt 20-prozentige Preiserhöhung gegenüber 2,5 Zoll an
Solid State Drives im Formfaktor M.2 sind immer mehr im Kommen, weshalb auch die Speicherhersteller ihre Modelle auf der Cebit ausstellen. Gegenüber den Kollegen von Golem machte Samsung nun klar, dass man gegenüber den klassischen 2,5-Zoll-Ausführungen einen Preisaufschlag von rund 20 Prozent aufrufen werde.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/M2-SSDs-20-Prozent-Aufpreis-2-5-Zoll-1113089/
12.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/PCI-Express-SSD-03-0-pcgh_b2teaser_169.jpg
news