Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Ara Kabelverknoter(in)
        Welche SSD hast du? Ich hab die 840 Evo 120GB und vor dem Update war alles so gut wie ausgeglichen. Schreib- und Lesewerte in dem Bereich von 450MB und jetzt ist der Lesewert zwischen 350-400MB und Schreiben zwischen 75-200MB. Warum das so variiert weiß ich nicht.

        Hab nichts eingestellt außer den Rapid Mode aktiviert.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Hmmm ich kann es aber empfehlen, ich habe jetzt die neueste Firmware drauf, alle werte sind gestiegen, die IOPS beim Schreiben sogar deutlich, nur das Sequenzielle Lesen ist leicht gefallen, aber kaum der rede wert da ich den Rapid Mode aktiviert habe.
      • Von Ara Kabelverknoter(in)
        Ich kann von diesem Update nur abraten. Dank der neuen Firmware ist meine Schreibgeschwindigkeit im Keller. Wenn mir einer sagen wie ich die alte Firmware wieder aufspielen kann wäre ich dankbar.
      • Von sinchilla Software-Overclocker(in)
        ich glaube das kann ich mir sparen. aud der ssd sind nur windows bf3 & 4 & so oft schreibe ich net ich lese eher davon.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Firmware meiner EVO (die sich im Notebook befindet) werde ich heute mal aktualisieren, mal sehen wie sich das ganze verändern wird, bin schon gespannt.

        Aber ob ich Turbo Write auf meinen PRO's anwende weiß ich noch nicht, da bin ich noch Skeptisch, da werde ich wohl noch die Erfahrungswerte andere abwarten, schließlich ist dies neu für die PRO's.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101421
SSD
Samsung SSD 840 Evo: Firmware-Update EXT0BB6Q verbessert Turbo-Write-Funktion
Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat die neue Firmware EXT0BB6Q für seine SSDs aus der 840-Evo-Serie veröffentlicht, mit welcher der "Turbo Write" genannte Algorithmus bei den kleinen Ablegern verbessert wird. Das betrifft vor allem den kleinsten 120-GiByte-Ableger, dessen sequenzielle Schreibgeschwindigkeit nun die Performance der großen Brüder erreichen soll.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Downloads/Samsung-SSD-840-Evo-Firmware-EXT0BB6Q-verbessert-Turbo-Write-1101421/
14.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Samsung_SSD_840_Evo_1_TByte-09-pcgh.JPG
samsung,flash,firmware,ssd,festplatte,speicher,update
downloads