Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Ryse: Son of Rome kommt für den PC ...das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Ryse: Son of Rome" kommt für den PC ...


    Das Format "Redakteure privat" gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Redaktion Intern erscheint immer wöchentlich: Jeden Sonnabend um 11:45 Uhr.

    Heutiges Thema "Ryse: Son of Rome" kommt für den PC …

    Was halten Sie von einer PC-Version Ryse: Son of Romes für? Nutzen Sie die Kommentarfunktion! Gern können Sie uns auch Themenvorschläge für "Redakteure privat" unterbreiten.

    04:14
    Ryse: Cryteks brutale Römer-Action für die Xbox One im Testvideo

    Hintergrund: "Ryse: Son of Rome" kommt für den PC …

    Crtytek ist für eine weitere Überraschung gut. Nachdem man doch einige Zeit mit eher unschönen Berichten über die Arbeitszustände leben musste, gab es zuletzt wieder erfreulichere Neuigkeiten. Die könnte es nun auch für Fans des Sandalen-Actionspiels Ryse: Son of Rome geben, denn das Ende November 2013 exklusiv für die Xbox One erschienene Actionspiel im Alten Rom kommt nun auch für PC heraus, wie Crytek in einer Presseerklärung verlauten ließ. Die PC-Fassung erscheine im Herbst 2014 und Crytek werde das Spiel sowohl digital, als auch in Zusammenarbeit mit Deep Silver im Handel veröffentlichen. Mit im Paket seien alle bisher erschienenen DLCs, dazu gehört das Colosseum Pack, das Mars' Chosen Pack, das Duel of Fates Pack und das Morituri Pack. Außerdem haben PC-Spieler direkten Zugang zur Ruins-MP-Map und dem "Legionnaire's Trust"-Schwert.

    Ryse: Son of Rome bekam bei seiner Veröffentlichung sehr gute Kritiken für die Grafik (unter anderem gab es auch zuletzt eine Auszeichnung von der Siggraph), inhaltlich (Story und Kampfsystem) war der Titel aber wohl eher mau - bei Metacritics steht der Durchschnitt bei 60 Prozent (Tests) bzw. 58 Prozent (User).

    Weitere Informartionen finden Sie in unserem ausführlichen Artikel zum Thema Ryse für den PC sowie auf unserer Themen-Seite für Ryse: Son of Rome.

  • Ryse
    Ryse
    Developer
    Crytek
    Release
    10.10.2014

    Stellenmarkt

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Crossing Souls Release: Crossing Souls Devolver Digital
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von MZ259
    Ich fand den Titel jetzt nicht verkehrt... wer allerdings Abwechslung sucht sollte sich was Anderes kaufen. Ich freu'…
    Von RavionHD
    Gibt es jetzt eigentlich ein genaues Datum?Man hört ja nur "Herbst".
    Von Robonator
    Och also für Lau würde sich so ein Crysis 3 schon lohnen. Ist immerhin ein echt netter interaktiver Benchmark
    Von Rollora
    Ihr irrt alle gewaltig.Crytek selbst hat es gesagt: Am PC kann man kein Geld verdienen, alles Raubkopierer da!Das ist…
    Von Kinguin
    Ich gebe dir grundsätzlich recht,besonders das Anspruch nicht nur im Gameplay,sondern auch in der Story liegen…
      • Von MZ259 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich fand den Titel jetzt nicht verkehrt... wer allerdings Abwechslung sucht sollte sich was Anderes kaufen. Ich freu' mich drauf und ganz ehrlich: Es gibt brutalere Spiele...
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Gibt es jetzt eigentlich ein genaues Datum?
        Man hört ja nur "Herbst".
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat
        Ich mag das so sehr, dass ich von vornherein kriminalisiert werde, dass ich dann überhaupt kein Problem mehr hätte, eben von jenen wirklich eine "Kopie" zu holen. Passiert nur bei Crytek nicht - weil mir die Spiele so sehr zu langweilig sind, dass ich sie mir nicht mal für lau holen würde.

        Och also für Lau würde sich so ein Crysis 3 schon lohnen. Ist immerhin ein echt netter interaktiver Benchmark
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Oberst Klink
        Nach dem ich bereits gesehen habe, dass es vom Gameplay und Umfang her nicht gerade der Bringer ist, können die ihren "wir brauchen jetzt doch die Kohle von den PC-Spielern"-Port gerne behalten.
        Ihr irrt alle gewaltig.
        Crytek selbst hat es gesagt: Am PC kann man kein Geld verdienen, alles Raubkopierer da!
        Das ist der Grund für das schlechte Abschneiden von Far Cry und Crysis was Verkäufe betrifft. Uns wird auch bestimmt die Schuld für deren Pleite in die Schuhe geschoben.
        Ich mag das so sehr, dass ich von vornherein kriminalisiert werde, dass ich dann überhaupt kein Problem mehr hätte, eben von jenen wirklich eine "Kopie" zu holen. Passiert nur bei Crytek nicht - weil mir die Spiele so sehr zu langweilig sind, dass ich sie mir nicht mal für lau holen würde.
      • Von Kinguin
        Zitat von Nightslaver


        Ich weiß nicht wie es bei GTA V ist, aber Teil 4 hatte seine Missionen die schon ein wenig Anspruchsvoll waren, wobei es sicher nicht das Paradebeispiel für ein anspruchsvollen Titel aus spielerischer Hinsicht ist. Aber es gibt ja nicht nur den Anspruch spielerisch zu fordern. Es kann auch ein anspruchsvolles Spiel sein wenn die Story komplex und tiefgründig ist und es vom Spieler erfordert die Fakten im Auge zu behalten um hinzerzusteigen.

        Trotz allem ja, es wäre wünschenswert wenn alle größeren Produktionen auch aus spielerischer Sicht anspruchsvoll wären für Leute die einfach nur der Story folgen wollen, oder denen etwas zu schwer ist gab es früher mal soetwas was man Schwierigkeitsgrad nannte. Denn konnte man höher oder ggf. tiefer stellen und so das ganze beeinflussen. Leider hat man den Eindruck das der SG seid ein paar Jahren nur noch makulatur ist und es zwischen einfach und schwer, ect. keinen nennstwerten Unterschied gibt, das liegt leider nicht zuletzt an den oft unterirdischen Spielmechaniken für die Ryse nunmal leider in diesem Fall ein Paradebeispiel ist.

        Ja, wenn ich dabei aber nur brain afk wasd und linke rechte Maustaste drücken will ohne groß aktiv teilzuhaben kann ich auch Fernsehr anschalten. Videospiele sollen unterhalten, aber den Spieler auch aktiv mit ins Spiel einbeziehen und vor Aufgaben stellen die er lösen muss. Ryse, aber auch diverse andere aktuellere Titel könntest du vermutlich selbst völlig übermüdet noch problemlos auf hösten SG spielen ohne dabei großartig mehr Probleme zu haben als wenn dau ausgeruht wärst. Da liegt der Hase begraben, soetwas spricht nun einmal nicht für gute Unterhaltung, zumindest meiner Meinung nach, das dürfen andere gerne anders sehen.
        Ich gebe dir grundsätzlich recht,besonders das Anspruch nicht nur im Gameplay,sondern auch in der Story liegen kann
        Zudem müsste sich die Spieleindustrie dort wirklich mehr trauen
        Aber Unterhaltung ist unterschiedlich definiert,und die Mehrheit,scheint so,will gar nicht gefordert werden
        Das heisst nicht,dass diese Leute dumm sind ,sie kommen halt einfach gestresst nach Hause vom wahren Leben und schalten ihr Spielgerät ein für seichte Unterhaltung (ist genau wie mit dem heutigen TV Programm/Filme,generell Entertainment,hauptsache simpel)
        Daraus resultiert,dass Spiele einfacher und storymässig simpler werden ,zumindest Triple A Spiele

        Wenn ich aber ehrlich bin,auch ich spiele manchmal ganz gerne Popcorn Spiele durch und habe Spass daran
        Manchmal möchte ich aber auch mehr Herausforderung,und wenn ich Zeit habe,dann spiele ich solche Games
        Beides muss sich nicht ausschließen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131652
Ryse
Ryse: Son of Rome kommt für den PC ...das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Ryse: Son of Rome" kommt für den PC ...
http://www.pcgameshardware.de/Ryse-Spiel-31218/News/Ryse-Son-of-Rome-kommt-fuer-den-PC-1131652/
09.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Redaktion-Intern_110_b2teaser_169.png
ryse,crytek
news