Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Niza Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wie kann man ein so gutes Spiel wie RCT einfach so kaputt machen ?

        Da ist ja sogar der Vorgänger Roller Coaster Tycoon 3 um weiten besser als World.

        Mir macht der 3te Teil spaß. So schlecht ist der nähmlich garnicht.

        Mein Favourit bleibt aber RCT 1 .

        Ich hoffe doch dass RCTW in 1 oder 2 Jahren ausgereifter sein wird. So, wie es momentan ist, kriegt mich keiner zum Kauf.

        Mfg:
        Niza
      • Von dbilas Software-Overclocker(in)
        RCTW ist schon ein klasse game
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von xHaru Software-Overclocker(in)
        Zitat von Graywulf28
        Als Gegenbeispiel schmeiß ich mal Dirt Rally in den Raum. Codemasters hat eine Roadmap zum Start der Alpha herausgegeben und eingehalten. Das Feedback der Spieler wurde ebenfalls beachtet und die Entwickler haben ihrerseits Kontakt gesucht. Also die Kommunikation war super und das Endergebnis spricht für sich.


        Noch ein gutes Beispiel ist meines Wissens Kunos mit Assetto Corsa.
      • Von denrusl PC-Selbstbauer(in)
        Auch interessant ist, das er darauf hinweist das es early Access ist und deswegen nur begrenzter Kontent vorhanden und man das berücksichtigen soll, währenddessen dann auf PlanetCoaster wegen Fehlendem Inhalt im Vergleich trotz beider im Early Acess befinden is das Early Acess von einem Spiel das schon fertig auf dem Markt sein sollte mehr wert als das von Planet Coaster oder hab ich was verpasst? o.O

        Mein Kommentar zu bitte nicht füttern bleibt weiter bestehen, das einzige was du machst ist mit Phrasen werfen und provozieren. Dein Angebliches Review wo du wirklich mal mit stichhaltigen Argumenten und Fakten überzeugen konntest möchtest du garnicht verlinken oder es existiert einfach nicht.

        Ansosnten tendiere ich bisher zu Planetcoaster aber ich liebe auch solche Objekteditoren und das ich allet bis aufs detail basteln kann. Das ganzewirtschaftlich zu basteln und praktisch meinen Park mit den einnahmen wachsen zu sehen und ganze Teilabschnitte von parks die größer werden mit jedem Quartal wo ich weiterbaue da ich wieder geld habe gibt dem ne schöne Stimmung und is für mich die Kirsche aufm Eis beim schwierigkeitsgrad

        Aber damit wir Sie mal haben die Fakten,

        PlanetCoaster: EarlyAcess (ca mitte ende des Jahres soll es fertig sein wenn allet richtig läuft) kostet derzeit extra, wenn es fertig ist 20-30€ (Studio besteht zum Großteil aus dem Ehemaligen RCT-Team.)

        RCTW: EarlyAcess(theoretischer Release letzte Woche) wurde zu Early Acess "umfunktioniert" fertigstellung ist laut Studio geplant aber noch offen ob dies passieren wird. Arbeiten tut inzwischen das dritte Studio an dem Projekt nachdem die ersten beiden Studios praktisch nach Ihren ersten öffentlichen Präsentationen öffentlich "hingerichtet" wurden.

        Zum Grafikgerüst, beide Spiele bedienen sich Ihrem eigenen Stil, wer welchen bevorzugt das ist mal jedem für sich überlassen. Hier versuche is es nun wirklich so objektiv wie möglich zu halten aus dem was ich bisher gesehen habe, ich bitte auf die entsprechende Nachsicht das beide Titel sich noch im Early Acess befindn und sich was dies betrifft nochmal was tun kann. PlanetCoaster benutzt eine eigene Engine, RCTW so wie ich das bisher sehe eine aufgebohrte Version von RCT3, ob das Studio die Fähigkeit hätte was besseres daraus zu zaubern weiß ich nicht... großes Problem an dieser Stelle ist ob Sie an einem neuen Gerüst bauen oder ob Atari es nicht zulässt, schließlich sind Sie Studio 3 und arbeiten mit dem Scherbenhaufen.

        Ich persönlich erkenne eine bisherige höhere Auflösung und ein höheres Detailreichtum bei PC, als bei RCTW. Wieviel da noch draufgeschlagen wird jeweils ist noch unklar.

        Kontent-Technisch ist derzeit bei RCTW mehr zu sehen, hätte aber auch fertig sein sollen.

        Auch manch einer hat keine Lust sich 2h lang seinen perfekten Karibikshop oder was weiß ich zusammen zu bauen. Auch diese sind wohl eher bei RCTW aufgehoben.

        ABER, ja das große Aber, was mich zum Beispiel bei RCTW so misstrauisch macht ist der ganze Verlauf der entwicklung, und das Verhalten des Publishers, das erste Studio hat gezeigt Sie sind nicht bereit eine Fortsetzung zu produzieren das zweite Studio sollte den "Müll" retten und ist daran gescheitert, anstatt mit Studio drei neu an zu fangen, werkeln diese nun auch an dem Scherbenhaufén haben gezeigt aus Schei)(e lässt sich kein Gold machen aber wenigstens ist es besser als vorher. Nun landete der ganze MIX am eigentlichen Realeasedatum als EA-Spiel aufm Markt. Der Großteil wird entäuscht sein und ich traue dem Braten nicht.

        Vorallem, machen Sie das Spiel nicht fertig, wars das mit der Serie keiner würde mehr daran glauben das RCT wiederkommt. Auch wird dieser Teil so keinen Gewinn fahren (mit dem was ich bisher sehe) den Haufen zu einem halbwegs Spielbaren punkt kriegen und es auf nen Stand bekommen das man so 5-6/10 Punkten im durchschnitt kriegt und dann mit dem Studio neu anfangen.

        Tatsache ist, es ist blöd gelaufen, sie hatten viel Pech und ich würde Ihnen gerne eine zweite Chance geben mit einem Projekt an dem Sie von anfang an sitzen.
        Die Rechnung soll aber bitte der Publisher tragen der den Mist fabriziert hat und nicht die Reihe und der Kunde.

        Ansonsten haben wir hier zwei Spiele die einen sehr unterschiedlichne Fortschritt und auch eine sehr unterschiedliche Werdensgeschichte haben. Auch eine sehr unterschiedliche Entwicklungsgeschichte, wenn man die Kommunikation mit den Fans während der Entwicklung berückstichtigt.

        Ansonsten würde ich sagen einen wirklich Fairen vergleich kriegen wir erst, wenn beide Studios sagen: "Wir sind bei V1.0 das ist das offiziel fertige Spiel.
      • Von EDH Schraubenverwechsler(in)
        [QUOTE=Danielneedles;8135292]Genial. fast vom Stuhl gefallen vor Lachen wirst du dafür bezahlt ?

        Ähm, leider nicht (Geld könnte ich gut gebrauchen), bin ein älterer Spieler (53) und habe halt so meine eigene Meinung.

        LG

        EDH
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190877
Rollercoaster Tycoon World
Rollercoaster Tycoon World: Steam-Bewertungen vernichtend [Update]
Publisher Atari und Entwicklerstudio Nvizzio Creations haben Rollercoaster Tycoon World über den Steam Early Access als Alpha-Version veröffentlicht. Die Bewertungen fallen dort mit 33 Prozent positiven Reviews geradezu katastrophal aus. Viele Spieler denken, dass noch ein bisschen Geld gescheffelt werden soll, bis man gegen Planet Coaster untergeht.
http://www.pcgameshardware.de/Rollercoaster-Tycoon-World-Spiel-55349/News/Steam-Bewertungen-vernichtend-1190877/
01.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/rollercoaster_tycoon_world_0003-pc-games_b2teaser_169.jpg
rollercoaster tycoon,atari,steam
news