Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TammerID Freizeitschrauber(in)
        Ich finde es trotzdem nicht schön das man das 11 Jahre alte Gerüst nimmt.
        Meinetwegen hätten sie das Spiel sogar in einem schönen 2D Stil erstellen können. Aber wer nach so langer Zeit ein Spiel ankündigt und kein Stück mit der Zeit geht, der schreckt mich irgendwie ab.
        Gerne Mut zu unkonvetionellen 2D Stil aber nicht einfach das alte neu aufrollen und für den Vollpreis verkaufen....
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Nightslaver
        LoL, als wäre Rollercoaster Tyccon jemals wegen seiner Grafik bekannt gewesen. Die hat doch schon immer hinter der Zeit hinterher gehinkt. Diesen Aufriss darum verstehe deshalb wer will. Solange die Grafik stimmig wirkt, und das tut sie meiner Meinung nach, ist es in Ordnung. Hauptsache der Rest des Spiels passt, denn ich folge lieber dem Grundsatz, lieber ein Spiel mit nicht "zeitgemäßer" Grafik und super Gameplay als eine Grafikblender der inhaltlich versagt.
        RCT 1 war grafisch für seine Zeit okay und leistungstechnisch an der Grenze des machbaren. Das zeitnah mit 3D-Grafik erschienende Theme Park World war ungleich weniger detailiert und ein voll ausgebauter Rollercoaster-Tycoon-Park konnte von damaligen CPUs kaum/gar nicht in voller Auflösung dargestellt werden.

        Wesentlich wichtiger als tolle Grafik ist in meinen Augen aber die Bedienbarkeit und somit, bezogen auf die Grafik, die Übersichtlichkeit.
      • Von doomdude Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Viele vergessen wohl auch, dass RCT (jedenfalls für mich) keine Simulation im klassischen Sinne war/ist. Der Realismus ist zwar vorhanden, steht aber bei weitem nicht so stark im Vordergrund wie bei anderen Simulationen.

        So schlimm find ich die Grafik auch wieder nicht. Ich glaube man will hier auch Leute ohne High-End-PC und Laptop-Spieler erreichen. Klar wäre mir eine moderne 2015 Grafik lieber gewesen, aber solang das Gameplay passt bin ich zufrieden

        Ich lasse mich vom Trailer erstmal nicht enttäuschen und warte das Ergebnis beim Release ab.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Die Grafik mag ja nicht so der Bringer sein. Wichtiger ist aber die ganze Spielmechanik und Umfang. Entscheidend ist das Spiel wird nicht nur ein für den Mainstream glattgebügeltes und abgespecktes RC, dann wird das mit einem Kauf meinerseits nämlich garantiert nichts.
      • Von Intelfan Freizeitschrauber(in)
        Weiß nicht warum man sich da so drüber aufregt. RCT war für mich noch nie wegen der Grafik interessant. Hauptsache das Gameplay stimmt. Spiele auch heute noch gerne RCT 1. Was mich viel mehr stören würd wäre son Social Network gedöns und pay2win wie 90% aller Androidgames nach dem Motto entweder du zahlst oder der Bau oder Ausbau von Attraktion/Gebäude/Whatever dauert bis zu 5 Tage.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152780
Rollercoaster Tycoon World
Rollercoaster Tycoon World: Gameplay-Trailer entfacht Debatte über Grafik
Atari hat den ersten Gameplay-Trailer zu Rollercoaster Tycoon World veröffentlicht, der natürlich auch die Grafik zeigt. Die sorgt nun für Debatten und komm vielerorts nicht gut an.
http://www.pcgameshardware.de/Rollercoaster-Tycoon-World-Spiel-55349/News/Gameplay-Trailer-entfacht-Debatte-ueber-Grafik-1152780/
06.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/rollercoaster_tycoon_world_0001-pc-games_b2teaser_169.jpg
namco bandai
news