Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Paralago Schraubenverwechsler(in)
        Hallo Leute also ich finde das Spiel richtig Prächtig und bin froh das sich die Entwickler einen kopf machen über dieses Problem
        mit dem Lüfter ich muss sagen das es einfach unerträglich ist ab und an das die konsole so laut wird habe schon 2 mal meine Konsole in einer Woche umgetauscht aber
        das Problem besteht weiter Seitens Sony liegt es nicht an der Konsole . Weil zocke ich andere Spiele zb Battlefield uvm macht die konsole nicht so ein Terror und ich sitze gut 2 Meter weg von der Konsole bei Driveclub ist das wieder anders da ist die konsole wieder ein Hubschrauber

        Auf jeden fall ein kompliment an die Entwickler von Rocket League macht echt viel Spass
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von H@buster
        Da steht "optimization", nicht "improvement".
        Das heißt zu gut deutsch, dass der Code schneller gemacht wird oder die Grafik (subtil) schlechter.

        Das Problem liegt am Ende doch bei Sony, weil das ganze Design gar nicht genug Platz hat zum Kühlen unter Volllast (deswegen ist die X1 auch so viel größer etc).
        Das Problem ist nicht das Kühlkonzept sondern die große Streuung bei der PS4-Produktion. Die PS4 meines Kumpels wird unter Last deutlich! lauter als meine. Er hat die weiße PS4 und sie auch schon 2x getauscht, immer mit denselben Ergebnis. Ich hab die normale schwarze PS4 und war richtig entsetzt wie leise meine im Vergleich ist. Wenn die Garantie meiner PS4 abgelaufen ist, werde ich sie jedenfalls mal öffnen und schauen wie es um die Wärmeleitpaste bestellt ist. Vielleicht lässt sich mit guter CPU Wärmeleitpaste vom PC noch etwas reißen.

        Auch kann man die Kühlkonzepte von PS4 und XB1 nicht wirklich vergleichen, weil beide völlig unterschiedlich sind. Die PS4 arbeitet mit einem Lufttunnel + Radiallüfter und die XB1 mit einem klassischen PC Kühler + Axiallüfter, der oben auf dem Kühler sitzt und Luft ansaugt.
      • Von H@buster Freizeitschrauber(in)
        Da steht "optimization", nicht "improvement".
        Das heißt zu gut deutsch, dass der Code schneller gemacht wird oder die Grafik (subtil) schlechter.

        Das Problem liegt am Ende doch bei Sony, weil das ganze Design gar nicht genug Platz hat zum Kühlen unter Volllast (deswegen ist die X1 auch so viel größer etc).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165334
Rocket League
Rocket League: Erster Patch soll Grafik verbessern und PS4-Hitzeprobleme lösen
Über Twitter haben die Indie-Entwickler von Psyonix einen ersten Patch für Rocket League in Aussicht gestellt, mit dem unter anderem "visuelle Verbesserungen" vorgenommen werden sollen. Dadurch wiederum soll die Playstation 4 leiser agieren, Überhitzungsprobleme sollten so gelöst werden.
http://www.pcgameshardware.de/Rocket-League-Spiel-54968/News/Patch-Grafik-PS4-Luefter-Ueberhitzung-1165334/
21.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Rocket_League_Test_18-pc-games_b2teaser_169.jpg
rocket league,psyonix,patch,update
news