Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pas89 PCGH-Community-Veteran(in)
        Bei dem Verbreitungsgrad der Last Gen konnten die Entwickler besonders noch als die Current Gen frisch und neu war die Spiele porten und so quasi doppelt abkassieren. Jetzt sind die Current Gen Konsolen schon bald 1 1/2 Jahre draußen und die PS4 hat schon die 20 Millionen Marke geknackt. War nur eine Frage der Zeit bis die Last Gen abgesägt wird und man sich auf die Current Gen konzentriert. Diesmal hat es finde ich sogar erstaunlich lange gedauert, wenn man bedenkt wie schnell die Xbox und der Gamecube beim Erscheinen der Nachfolger in der Versenkung verschwunden sind. Nur die PS2 wurde noch etwas länger mit Nachschub versorgt.

        Mal sehen ob Harmonix sich noch was Neues einfallen lässt, finde es schade dass das Keyboard wegfällt da ich es irgendwann nachkaufen wollte. Jetzt wo RB4 es nicht unterstützen wird spare ich das Geld lieber. Ich freu mich schon auf neue Songs und lustige Abende mit Kumpels.
      • Von alfalfa Freizeitschrauber(in)
        Wii + 360 Besitzer (Gitarre + Schlagzeug für die Wii, 2 USB-Gitarren für die 360, die aber auch am PC funktionieren) und für beides kommt nix mehr...
        Noch einmal würde ich mir daher den ganzen Kram nicht kaufen und die Wohnung damit zustellen, auch für eine neue Konsole nicht.
        Es ist ja nicht so, dass für die alten Konsole wie PS3, X360 und vereinzelt auch Wii keine neuen Spiele mehr erscheinen... aber wenn die Finanzabteilung durchgerechnet hat (ich hoffe doch, das haben sie?), dass es für die alten, noch zahlreich vorhandenen und auch noch als Neuware verkauften Konsolen (bei der Wii zumindest noch die Mini) nicht mehr lohnt, dann ist es halt so.
      • Von Pas89 PCGH-Community-Veteran(in)
        Rock Band 3 kam auch nicht mehr für die PS2 raus und die hatte zu der Zeit schon einiges an Jahren auf dem Buckel wie PS3, Wii und Xbox 360 mittlerweile. Zudem konnte ich damals meine Instrumente der PS2 auch nicht an der PS3 weiterbenutzen. Darum find ich es diesmal gut gelöst. Wenn du da anderer Meinung bist ist das dein gutes Recht, für Wii only Besitzer ist das in der Tat ärgerlich.
      • Von alfalfa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Pas89
        Kannst du eine Wii Mote an der PS4 oder XBone nutzen?
        Nee, eben nicht...
        Deswegen schrieb ich ja, dass Versionen für die alten Systeme sicherlich noch Käufer finden würden, weil sowas eh nur Freaks spielen.

        Für mich sind PS4 und Xone keine fortlaufenden Systeme - es sind komplett neue Konsolen und nicht einmal abwärtskompatibel.
        Eine neue Konsole kaufe ich mir auf jeden Fall nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein neues Guitar Hero für den PC, da kann ich dann wenigstens Gitarre und Bass spielen...
      • Von Pas89 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von alfalfa
        Ich kann mein Schlagzeug und die Gitarre von der Wii auch an der Xone und PS4 benutzen? Glaube ich nicht.
        Kannst du eine Wii Mote an der PS4 oder XBone nutzen?
        Natürlich geht das nur auf dem fortlaufendem System und den jeweiligen Controllern. Das die Wii U in die Röhre guckt ist dumm gelaufen, aber wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt auch irgendwie verständlich.
        Das mit den alten Liedern ist ein netter Bonus, schließlich werden hunderte neue Lieder kommen im Laufe der Zeit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152746
Rock Band 4
Rock Band 4: Musikspiel für Xbox One und Playstation 4 angekündigt
Harmonix hat mit Rock Band 4 eine Fortsetzung der beliebten Musikspiel-Serie angekündigt, die für die Playstation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Die Veröffentlichung von Rock Band 4 ist noch in diesem Jahr geplant. Genauere Informationen zu dem Titel und zu "aufregenden neuen Features" soll es im Mai 2015 geben.
http://www.pcgameshardware.de/Rock-Band-4-Spiel-55339/News/Musikspiel-fuer-Xbox-One-und-Playstation-4-angekuendigt-1152746/
09.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Rock_Band_4_Aufmacher-gamezone_b2teaser_169.jpg
rock band,musikspiel,musik
news