Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Angeblich soll es Shops geben welche das Spiel schon verkaufen, ich habe bei Saturn, Gamestop, Müller und Mediamarkt gefragt, alle meinen sie geben das Spiel erst am 14 raus.

        Hat irgendwer das Glück es schon zu spielen? Und wenn, von wo gekauft?
      • Von DerLachs Freizeitschrauber(in)
        Das Kampfsystem von Risen fand ich sehr gut, wohingegen das Kampfsystem von Risen 2 mMn eine Katastrophe ist.
        Die Grafik interessiert mich persönlich relativ wenig.

        Wegen dem Kampfsystem bin ich bei Risen 3 noch sehr skeptisch. Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt...
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Piranha Bytes Spiele begeistern halt durch die sehr dichte und tolle Atmosphäre, und nicht mit der Technik.
        Wobei das Spiel ja auch nicht so schlecht aussieht.
        Beleuchtung und Vegetation finde ich ganz hübsch.
      • Von Goyoma BIOS-Overclocker(in)
        Auf R3 bin ich sehr gespannt. Ich habe was weiß ich wieviele Stunden mit Gothic 3 verbracht ( ) und hoffe das R3 da ebenfalls rankommt.
      • Von DerDoofy PC-Selbstbauer(in)
        Das gibt nichts, wenn man alle paar Jahre ein Spiel hinrotzt. Aufgrund der Affinität im Genre muss sich Risen 3 auch mit dem kommenden Witcher-Titel messen, und wird dagegen schlecht aussehen. Was mir im Stream aufgefallen ist: Matschige Texturen und ein abstoßendes Kampfsystem, in dem seit eh und je plump auf die Gegner eingedroschen wird. Zugegeben, das haben Skyrim und die bisherigen Witcher-Titel nicht besser gelöst, dennoch wird es Zeit, dass man gerade für den Schwertkampf dynamische eine vielfältige Dynamik schafft, die einen zwischen verschiedenen Angriffen auf verschiedene Körperteile des Gegners, aber auch zwischen Paraden und Ausweichmanöver wählen lässt. Kann mir niemand sagen, dass das heute nicht machbar wäre. Hab die anderen Risen-Teile nicht gespielt, obwohl die mich vom Setting her angesprochen haben. Lag auch wieder daran, dass mir das Kampfsystem zu trivial ist. Ich bin bezüglich der Grafik wenig anspruchsvoll. Aber scharfe Texturen müssen für mich sein. Das ist für mich wesentlich wichtiger als glatte Kanten, die ja mehr in der Aufgabe der Grafikkarte liegen. Scharfe Texturen geben mir am meisten das Gefühl einer realen Welt. Mehr als die Beleuchtung oder vergleichbares, dass den Gesamteindruck der Spielegrafik vermittelt.

        Oft denke ich mir in letzter Zeit zwar, dass ich nicht so negativ und abfällig vor allem über die Spiele sprechen möchte, in die Entwickler etliche Stunden harter Arbeit steckten. Aber ich weigere mich einfach zu akzeptieren, dass die Grafik zumeist zwar große Fortschritte macht, es aber inhaltlich, also im Gameplay keine besonderen Entwicklungen gibt. Ich habe triviale Kampfsysteme jedenfalls satt. Die letzten AC-Teile, die ich nur angespielt habe, haben mir aber schon das Gefühl gegeben, dass mir in den Kämpfen eine Reihe an Möglichkeiten gegeben ist, welche die Kämpfe doch etwas realistischer darstellen.

        Wahrscheinlich gebe ich dem Spiel und den namentlichen Vorgängern gleichwohl eine Chance, um die Zeit bis zum Februar zu überbrücken. Meist kann man sich für die Open-World-Titel ja dann doch begeistert, wenn man dann erst einmal die ganzen Schwächen verziehen hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1129772
Risen 3: Titan Lords
Piranha Bytes geht zurück zu den Wurzeln
Mit dem RPG Risen 3: Titan Lords will Piranha Bytes zurück zu seinen Wurzeln. In dem "Back to the Roots"-Video nimmt man uns mit zu den verschiedensten Orten von Risen 3 und es wird gezeigt, wie die beliebten Elemente der alten Pirahna Bytes-Spiele mit dem neuen Teil der Reihe zurückkehren. Risen 3 soll eine lebendige und offene Spielwelt bieten, die abwechslungsreich und voller Leben ist sowie ein authentisches Spielerlebnis bietet. Risen 3: Titan Lords wird am 15. August 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-Spiel-54112/Videos/Piranha-Bytes-geht-zurueck-zu-den-Wurzeln-1129772/
24.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/6756831C-E440-C043-0C33F5C2555DE5FD_b2teaser_169.jpg
risen 3,rollenspiel,piranha bytes
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/7/58886_sd.mp4