Online-Abo
Games World
      • Von 442 Freizeitschrauber(in)
        Solangs nicht viel mehr Power schluckt als Risen 2 und mindestens genauso viel Spaß macht bin ich zufrieden mit "meinem" Piranha Bytes Spiel.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Homerclon
        Eine etwas größere Steigerung bei der Grafischen Qualität hatte ich schon erwartet, ohne ein Grafikkracher zu werden. Risen2 war bereits nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
        Und das PB nur ein kleiner (familiärer) Entwickler ist, ist mir durchaus bewusst, bin seit Gothic1 dabei und in der WoG-Community aktiv (wenn auch nicht mehr so Aktiv wie früher und kein Modder).

        Beleuchtung und Vegetation finde ich in Risen 2 eigentlich sehr schön, nur die Animationen fallen negativ auf, jedoch gehört dass irgendwie auch zu einem Piranha Bytes Spiel dazu.
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bobi
        Von einem so kleinem Spieleentwickler kann bzw. sollte man technisch nichts Großartiges erwarten,
        Eine etwas größere Steigerung bei der Grafischen Qualität hatte ich schon erwartet, ohne ein Grafikkracher zu werden. Risen2 war bereits nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
        Und das PB nur ein kleiner (familiärer) Entwickler ist, ist mir durchaus bewusst, bin seit Gothic1 dabei und in der WoG-Community aktiv (wenn auch nicht mehr so Aktiv wie früher und kein Modder).
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        passt doch, nen mehrfamilienhaus für die familiäre firma

        hoffen wir mal das Risen 3 gut genug wird und wieder möglichst bugarm ist.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Birdy84
        Das finde ich gut! Im Einheitsbrei heutiger großer Spieleproduktionen sticht so eine Aussage ganz besonders heraus.
        Was die Technik angeht, kann man als PC Spieler schon ein bisschen enttäuscht sein. Da wäre mehr gegangen.

        Von einem so kleinem Spieleentwickler kann bzw. sollte man technisch nichts Großartiges erwarten, hier mal ein nettes Video zu Piranha Bytes und deren Entwicklerstudio:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Im Grunde ein Haus welches umgebaut wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128030
Risen 3: Titan Lords
Interview: Engine, Systemanforderungen, Mantle
Schon in wenigen Wochen erscheint mit Risen 3 das neueste Rollenspiel der Gothic-Macher von Piranha Bytes. PC Games Hardware konnte ein Interview mit den vielbeschäftigten Entwicklern führen und unter anderem über Themen wie Engineverbesserungen, Hardwareausnutzung und DirectX 12 versus Mantle führen.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-Spiel-54112/Specials/Interview-Engine-Systemanforderungen-Mantle-1128030/
08.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/03_20140424133536-pc-games_b2teaser_169.jpg
risen,rollenspiel,piranha bytes
specials