Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        Risen 3...schweres pflaster...der 2te hat sich bei mir allein schon durch das setting disqualifiziert und die umsetzung, nunja da wurde schon genug gesagt.

        Risen 1, war ja nicht schlecht nur etwas zu seicht und auch den chars fehlte es an tiefe und die guten storyparts, viel zu schnell durchgekaut, 1mal durchgespielt und man hat fast alles erlebt, noch nen 2tes mal und dann langts aber auch, hier muss Risen 3 mehr bieten, dazu wie schon gesagt, auch anstänige animationen, diese stop motion holzklasse ani's sind einfach nicht zeitgemäss.

        PB sollte auch ein echtes Gothic 4 liefern, dieser Arcania müll und so, hat doch mit Gothic nix zu tun, ausser sich an einigen chars bereichert zu haben, sie haben die rechte zurück, also macht was draus jungs.
      • Von NVC Komplett-PC-Käufer(in)
        Risen 3 kaufe ich mir nach der den Entäuschungen der Vorgänger nicht.

        Es sei denn Risen3 bietet...


        ... glaubhafte Characktere, die wie in Gothic 1 und Gothic 2, die unverzichtbar sind (Gorn, Lee, Diego, Lares,....)
        ... die grandiose Atmosphere im Minental mit Sprüchen wie: "Ich mach dich fertig du Schwein!" , "Jetzt bist du dran!"
        ... eine beeinflussbare Spielwelt, und zwar nicht wie in Risen2, wo man ein Schiff kapert und jeden das "einen Scheiß" interessiert, oder eine Piratencrew, die eher wie ein Wachsfigurenkabinett ist

        Das sind meine 3 am schwersten zu gewichtenden Punkte. Für "eine tolle Grafikengine" habe ich nichts offen.


        Gothic ist selbst nach zig Mal durchspielen immer noch spielenswert. Habe erst Anfang des Jahres Gothic 1 und 2 durchgespielt und habe immer noch Sachen entdeckt, die ich nicht kannte und mich faszinierten.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Markus1971
        Ich hoffe es wird nicht wie Teil 2, den hab ich nach einer Stunde nie mehr weitergespielt.
        Word.
        Teil 2 hab ich nach ~3h auch deinstalliert.
        Bin mal gespannt was man aus dem dritten Teil macht.
      • Von Markus1971 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hoffe es wird nicht wie Teil 2, den hab ich nach einer Stunde nie mehr weitergespielt.
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Ich hoffe, dass PB sich diesmal um die technische Seite vllt doch etwas mehr bemühen kann (ich weiß es ist eine Geldfrage..). Aber die Story war ab dem ersten Gothic eigentlich immer fesselnd, genau wie die Atmosphäre. Ich finde dabei die Grafik von Risen 2 gar nicht mal so schlecht, aber die hölzernen Animationen haben einen großen Teil der Glaubwürdigkeit geraubt. Damals bei Gothic ist das noch ok gewesen, aber 10 Jahre später (also gefühlte 5 Grafikevolutionen später), immer noch die gleichen oder zumindest ähnlich hölzerne Animationen zu liefern ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

        Super High-End Grafik wie bei einem BF4 brauch ich nicht, aber ich möchte mich einfach wohlfühlen in der Welt und den Drang verspüren, wissen zu wollen wie es weiter geht. Das ist mir seit Gothic 1/2 leider in keinem anderen PB Spiel gelungen (aber auch abseits PB zugegebenermaßen auch nur sehr selten!).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111041
Risen 3: Titan Lords
Risen 3 nun auch offiziell angekündigt - erste Screenshots und Infovideo
Nachdem PC Games Risen 3 auf seinem Cover enthüllt hatte und die Abonnenten bereits seit vergangenen Samstag die ersten Details zu Risen 3 kennen, hat nun Publisher Deep Silver auch die offizielle Pressemitteilung verschickt und liefert die ersten Informationen für die Allgemeinheit. Dazu gehören auch die ersten Screenshots.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-Spiel-54112/News/Risen-3-erste-Screenshots-1111041/
25.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Risen_3_Screenshots__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
risen 3,piranha bytes,deep silver
news